hi, habe da auch mal eine kurze frage, wohne seit etwa mehr als einem jahr in einem 2 famillien haus zur miete, konnten anfänglich keine mängel feststellen also warmwasser, heizung etc.. seit anfang diesen winters stellte ich fest das die heizkörper eine wesentlich geringere heizleistung wie im vorjahr haben, warmwasser trifft ebenso zu, bekomme eine viertel wanne mit heissem wasser voll, der rest lauwarm wenn überhaupt,begründung des vermieters als ich ihn darauf ansprach " der warmwasserspeicher ist zu gering ausgelegt" bzw." solle ich doch beim einlassen des wassers mal 2 min warten damit es wieder heiss werden kann was mich doch sehr verwirrte da ich vorher das problem nicht hatte und auch nicht zu ungewöhnlichen zeiten bade. trifft ebenso auf heizung zu,erreiche mit ganztägigen heizen eine raumtemperatur von ca. 19 grad, zusätzlich zum normalen heizkörper befindet sich ein ofen im keller der dazu heizt, ganztägig. das holz dazu wurde im eigenaufwand von mir und vermieter die letzte jahre aus dem wald geholt. natürlich nicht umsonst... kosten dafür ca 170 eur. pro jahr. ist mietminderrung angebracht bei heiz und warmwassermängel? vermieter wurde bereits mehrfach darauf angesprochen, bisher keine reaktion, nur komische blicke danke für eure hilfe
Beiträge von benson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!