Beiträge von campari

Hallo Berny

danke für Deine Antwort!

"Wofür hafte ich?"
    Für alles.

Klingt nicht gerade gut :/

Hatte irgendwo mal gelesen, dass der Vermieter meinem Auszug "zustimmen" kann, also dass er aktzeptiert, dass ich ausziehe und trotzdem noch im MV stehe, und mich dennoch von allen Rechten und Pflichten entlässt. Sagt dir das was?
    Problem ist, dass der VM eigentlich darauf wartet, dass wir ausziehen, weil er die Wohnung renovieren will. Also steht eine Umwandlung des MV nicht zur Debatte, dass der andere Hauptmieter einen neuen MV kriegt.

Also sehe ich das richtig, dass meine einzige Chance aus "Rechten und Pflichten" entlassen zu werden darin besteht, dass sich auch der andere Hauptmieter eine neue Wohnung sucht?

Gruss
    campari

Mojen,

wir sind beide als Hauptmieter im Mietvertrag eingetragen.
    Ich will ausziehen, aber der Vermieter stimmt nicht meinem Auszug zu. D.h. ich stehe im Mietvertrag drin, als würde ich hier noch wohnen.
    Wofür hafte ich? Nur für Miete, falls der andere Hauptmieter nicht zahlt, oder auch für Schäden, wenn z.b. die Waschmaschine ausläuft, etc?

Tausend Dank für eine Antwort!
    MfG campari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!