Ach so ist das. Ich frage mich einfach nur, ob es gerechtfertigt ist, jetzt auf einmal die Müllgebühren anheben zu wollen, obwohl es seit 3 Jahren problemlos geht. Nach ein paar Mieterwechseln und Bauarbeiten reichen angeblich die Tonnen nicht mehr aus, obwohl sich an der Anzahl der Wohnungen und Personen faktisch nichts geändert hat.
Also ist es so, dass ich das einfach hinnehmen muss. Ich kann also nicht erwarten, dass der Vermieter evtl. sich mal die neuen Anschaut oder sich sonstige Gedanken darum macht? Habe ich die Möglichkeit eine Mieterversammlung / Anhörung / Sonstiges zu verlangen? Kann es helfen wenn ich vorher Widerspruch gegen diese Ankündigung einlege.
Ich erwarte keine Antwort, die mir genehm ist, nur eine ohne Polemik und eine, die eventuelle Möglichkeiten aufzeigt. Wenn es diese nicht gibt (Belegbar durch??) akzeptiere ich das, wenn es welche gibt, die Sie nicht kennen akzeptiere ich das auch (Dann Antworten Sie hierauf einfach nicht).
Ich finde diese Androhung meines Vermieters einfach nur unfair und ungerechtfertigt.