Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
1 Frage von dir: Es gab keinerlei weiteren Absprachen. Er hatte die Mängel die er sehen konnte halt bemängelt und auf das Übergabeprotokoll notiert. Aber hat am Ende die Wohnung übernommen. Er meinte sie werden sich dann melden.
2. Frage: Ich habe mir nachdem ich die Rechnung für den Hausmeister gesehen habe natürlich gleich den MV durchgelesen, darin stand nichts dergleichen. Das Hausmeisterarbeiten in der Betriebskostenabrechnung mit angerechnet werden das schon. Aber gehört diese Wohnungsübergabe dazu?
3. Frage: Das mit der Klammer also wegen der auflistung war nur ein allgemeiner Hinweis von mir. Das halt wirklich nur ne Rechnung zu sehen war 1. Mängelbeseitigung = rund 500 Euro mehr nicht.
Ich hoffe die Antworten zu deinen Fragen helfen dir weiter?
Ich werde aber erstmal heute noch ein Widerspruch schreiben da ich 1. den Hausmeister sicher nicht bezahlen werden da ich darüber nicht informiert wurde das solche Kosten auf mich zu kommen und 2. wenn wir schon so einen Hohen Betrag zahlen sollen dann will ich schon wissen anhand einer Auflistung was alles gemacht wurde und dann werd ich auch sicher nur das bezahlen was im Übergabeprotokoll an Beanstandungen stand.