Beiträge von wuumbs

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und danke schonmal, dass ich euch meine Fragen stellen darf. Falls ich evtl. etwas "falsch" mache, dann bitte weist mich doch darauf hin! Danke.

Ich wohne mit einem Freund von mir in einer 60qm großen 2-Zimmer Wohnung in Dortmund. Wir sind beide Studenten und teilen uns deswegen die Wohnung.
    Eingezogen sind wir im September 2010.
    Wir wohnen im 1 Stockwerk des Hauses und unter uns, also im Erdgeschoss, befindet sich ein Treffpunkt von Rechts-Autonomen, kurz gesagt von Nazis.
    Das wussten wir und es hat uns auch eigentlich garnichts ausgemacht, da diese sich dort nur 1 mal die Woche treffen und es auch seitdem wir hier sind mit den Leuten niemals zu Auseinandersetzungen kam.
    Das Problem ist, dass die Linke Fraktion hier in Dortmund unser Haus regelmäßig "angreift"
    Begonnen hat dies im Frühling 2011. Da wurde die komplette Hausfassade inkl. Fenster mit roter Farbe besprüht (Feuerlöscher mit Farbe gefüllt). Alles wurde der Mitverwaltung gemeldet. Es dauerte nichteinmal einen Monat als dann mit Lackfarbe gefüllte Christbaumkugeln gegen unsere Fassade und Fenster donnerten. Die Fenster wurden durch die Lackfarbe so beschädigt, dass diese ausgetauscht werden mussten. Die Vermietung sagte immer, dass man die Fassade erneuern würde, doch es ist nie etwas passiert.
    Nun gab es am letzten Samstag wieder einen Angriff. Es flogen Bierflaschen und Farbbomben gegen Fenster und Fassade.
    Wieder versuchte ich die Vermietung zu konfrontieren. Ohne Erfolg. Sie werden die Nazis unten nicht rauswerfen. Also wird das Spektakel definitiv nicht aufhören.

Mein Mitbewohner und ich haben uns jetzt nach anderen Wohnungen umgeschaut und jetzt kommt es zu meiner Frage:

Können wir fristlos Kündigen, ohne die 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten? Es handelt sich ja um besondere Umstände und ich habe wirklich Angst hier in dieser Wohnung zu bleiben. Man weiß nie ob nicht irgendwann Steine oder gar Schlimmeres in die Fenster fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!