Hallo ,
Wir wohnen in einem Mietshaus dieses hat einen Hof und 3 Garagen die vermietet sind.Mein mann hat sich jetzt einen Roler geholt und parkt diesen an der Seite - dort parkt noch jemand seinen Roller und auch fahräder stehen dort. Heute Morgen wurde mein Mann vom Vermieter angesprochen das er den roller dort nicht einfach abstellen dürfte er will für den Stellplatz 25 Euro im Monat haben!!! Ich habe jetzt im Mietvertrag geschaut und dort steht eine Sache unter Sicherheitsregeln: Kleinkrafträder,Mopeds und ähnliche Fahrzeuge sowie sonstige sperrige gegenstände dürfen nicht im Haus oder auf dem Grundstück unter-bzw. abgestellt werden.
Ich verstehe es jetzt so das es nicht erlaubt ist aus Sicherheitsgründen. Das heißt doch aber auch das er gar nicht das Recht hat Miete zu verlangen weil es aus Sicherheitsgr. verboten ist???
Ach ja als mein mann ihn auf den anderen Roller ansprach sagte er der Mieter hat ja auch eine Garage und zahlt für die Garage Miete , das wäre was anderes. Aber wenn es für uns verboten ist auch Sicherheitsgr. dann müßten doch auch die anderen fahrräder und der Roller dort weg????
Wir wohnen seit 5 Jahren hier und seitdem steht dort dieser andere Roller und die Fahräder , Fluchtwege werden an dieser Stelle nicht behindert , es ist ein Platz unter dem Balkon an der Wand.
Danke