Das wir hier nicht weiterkommen ist schon richtig, liegt aber bestimmt nicht am Fragesteller!
Man sollte sich den Thread, bevor man hier irgendwelche Aussagen trifft, vorab richtig durchlesen!
Das es rechtlich eigentlich nichts einzuwenden gibt war schon mit dem ersten Beitrag erledigt, womit du dir eigentlich jegliches Kommentar in diese Richtung hättest sparen können. Es geht hier lediglich um die Art und Weise der Abwicklung und irgendwelche hilfreichen Tipps!
Aber man kann so ein Forum natürlich auch mit Nonsens füllen, was keinem weiterhilft.
Beiträge von Speedster83
-
-
Ich glaube du begreifst hier was nicht, sie hätte bis zum 30.9 einen Monat Zeit für den Umzug und die Renovierung gehabt, was völlig ausgereicht hätte um die Wohnung mehrmals zu streichen!
Nochmal, der kurzfristige Umzug war ein Entgegenkommen. -
Worüber soll man sich da bitte freuen? Sie hätte überhaupt nichts dagegen gehabt bis zum Vertragsmäßigen Mietende dort wohnen zu bleiben. Die Maklerin hat einen neuen Mieter gesucht und mit ihm einen Mietvertrag zum 1.9 unterschrieben ohne die alte Mieterin davon in Kenntnis zu setzen. Somit gab es keine Chance die Wohnung fristgerecht zu renovieren.
Sie ist mit ihrem vorzeitigen Auszug der Maklerin entgegengekommen damit die Maklerin den Mietvertrag mit dem neuen Mieter einhalten kann. -
Das dies nicht der neue Mieter zahlt, ist wohl selbstverständlich.
Es geht um um die Tatsache das hier ein eindeutiger Fehler der Maklerin der ehemaligen Mieterin in die Schuhe geschoben wird. Mit genügend Vorlauf wäre es kein Problem gewesen die Wohnung zu renovieren.
-
Hallo zusammen,
meine Freundin hat folgendes Problem.
Sie hat zum 30.9 ihre alte Wohnung gekündigt, Sie wäre sofern ein Nachmieter vorhanden wäre auch schon zum 31.8 ausgezogen. Quasi am 31.8 bekommt meine Freundin einen Anruf der Maklerin um einen Termin für die Wohnungsübergabe zu machen da Sie bereits für den 1.9 einen neuen Mieter hat. Angeblich habe Sie meine Freundin bereits 1 Woche früher davon in Kenntnis gesetzt, was nie passiert ist (Ich denke man vergisst als Mieter nicht auszuziehen wenn man seine Wohnung gekündigt hat) . Nun ist meine Freundin trotzdem bis zum 3.9 (Mit dem Nachmieter besprochen)ausgezogen und hat in der kürze es nicht geschafft die Wände vernünftig zu streichen. Laut Maklerin ist somit die Vertragliche Regelung nicht erfüllt (Einverstanden, jedoch ohne Irgendwelche Fristen eine Frechheit) und der Mietvertrag wird nun doch nochmal um 2 Wochen zur Nachbesserung verlängert.
Meiner Meinung nach eine Absolute Frechheit da meine Freundin ihr ja mit dem Auszug entgegen gekommen ist.Gibt es hier keine Fristen einzuhalten um Nachbesserungen zu erledigen ohne das gleich die Miete verlängert wird?
Die Wohnung kann Sie ja nun auch nicht mehr nutzen, da Sie auf Wunsch der Maklerin bereits ausgezogen ist. Nun ist Sie einen Monat vor offiziellem Mietende ausgezogen, soll aber noch 2 Wochen miete zahlen, weil die Maklerin es verpennt hat früh genug bescheid zu sagen.
Ich glaube nicht das es hier noch irgendeine Chance gibt etwas zu ändern, aber evtl. hat ja jemand von euch noch eine Idee.
Vielen Dank und Gruß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!