Beiträge von shorty013579

Hallo

"Die Jungs sind dann..."
    Du meinst die Arbeiter?
    Das sind mein Sohn 20J. und seine Freujnde, von denen einer einen Radlader und Bagger hat und uns dadurch gut helfen kann

"Blumen aus dem Bett übermacht"
    Was heisst das?
    War komisch geschrieben- sorry- ich hatte im Vorfeld meiner dort wohnenden Nachbarin Blumen aus dem platt gemachten Beet versprochen und die ist für ein paar Tage in den Urlaub gefahren, so dass wir dann die Blumen in deren Garten gebracht haben und ich geschaut hab ob die Jungs das richtig gemacht haben

"Sie geht als Vermieterin auch noch über den Hof ihres vermieteten Hauses um von dort in den Gartenanteil zu bekommen,"
    Ist das illegal?
    Nein- dachte es wäre vielleicht wichtig

"Hat nicht der Mieter das Recht zu sagen, wer auf dieses Grundstück darf"
    Kennst Du deren Mietvertrag?[/QUOTE]
    Nein- kenne ich nicht, aber darf ein Vermieter bei einem vermieteten Haus bestimmen wer sich dort aufhalten darf und wer nicht?

Danke und ein tolles sonniges Wochenende wünscht

shorty

Hallo

Ic hab mich grad hier mit meinem Mann leicht an den Köppen weil wir zwei verschiedene Meinungen zu einer Sache haben.

Wir wohnen in unserem eigenen Haus und nebenan das Haus ist vermietet- wir kommen mit den Nachbarn die dort wohnen gut klar.

Gegenüber wohnt die Vermieterin des Hauses , die sich echt gerne mit allen anlegt, vor allem mit den heranwachsenden Jungs in der Nachbarschaft.

Nun haben wir am Mittwoch abend mit einem Bagger unsere Seite am Haus ausgekoffert, weil wir neu pflastern wollen.

Der Bagger stand auf unserem Grundstück, schwenkte die Schaufel bei den (netten) Nachbarn übern Zaun und verteilte dort natürlich auch was vom Dreck.

Die Jungs sind dann dort auf´s Grundstück (gepflasteter Teil) - mal über die Öffnung, mal übern Zaun und haben von dort aus gereinigt und auch noch mal eingemessen mit dem Vermessungsgerät.

Meine Nachbarin ist im Urlaub- hab ihr schon im Vorfeld ein paar Blumen aus dem Bett übermacht und hab dann auch geschaut wo die Jungs sie hingepackt haben- auch auf dem Grundstück.

Also - alles wieder sauber- nix kaputt gegangen, aber eine wütende Vermieterin, die sagt, wir hätten sie fragen müssen, weil wir nun das Wegerecht verletzt hätten und sie überlegt Anzeige zu erstatten.

Sie geht als Vermieterin auch noch über den Hof ihres vermieteten Hauses um von dort in den Gartenanteil zu bekommen, ist im Ganzen aber immer schon sehr übergriffig gewesen ihren Mietern gegenüber- die wechseln hier aufgrund dessen auch schon mal häufiger.

Hat nicht der Mieter das Recht zu sagen, wer auf dieses Grundstück darf (die hättens eh erlaubt) und darf sie solche Geschütze auffahren?

LG

shorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!