Beiträge von maik35

"Ich gehe mal davon aus, dass sowas nicht im Mietvertrag vereinbart wurde" -> nein, sowas wurde nicht vereinbart, sonst hätt ich die Aussage vom VM ehr locker hingenommen :rolleyes:

Dachte aber das es tatsächlich irgendwo so eine Mietklausel gibt, in der das steht.

Haben mündlich vereinbart das ich nun 20€ mehr im Monat zahl, denk das damit die Sache gegessen ist. Aber man sollte wohl nicht alles glauben was einem vom VM erzählt wird...

Hallo,

ich bin etwas verwundert, ich habe einen Standard-Mietvertrag, in einer Wohnung, in der alle Nebenkosten in der Miete enthalten sind.

Nun wurde ich kürzlich von meinem Vermieter angesprochen, das ich in letzter Zeit größere elektrische Geräte (TV, 5.1. Anlage, tragbares Klimagerät) in meiner Wohnung habe und ich "dazu verpflichtet bin, diese zu melden." Muss dazu sagen dass ich mit einem Handy -als einzigstes elektrisches Gerät eingezogen bin -klar dass die Stromrechnung heut wohl höher ausfällt als damals.

Und wenn, wie sieht so eine Meldung aus? Muss ich auf schriftlichem Wege immer ein Brief überreichen?

Danke im Vorraus
    Mfg Maik K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!