Beiträge von kakau

ok schonmal vielen dank..

also der schimmel hört hinter dem schrank auf, also daran kann es wohl nicht liegen...

werde mal berichten, was er am dienstag sagt, muss ich denn ein gutachten einholen, oder macht er das????

ja habe natürlich schon gegooglet, mit dem ergebnis, dass wir erstmal nicht mehr im schlafzimmer schlafen...

"man kann deutlich sehen, dass der Schimmel von unten kommt, die Wand ist ca 20 cm von unten feucht, was man sehen und fühlen kann."

Wohnen Sie im Erdgeschoß? Dann könnte eine mangelhafte Isolierung der Grundmauer die Ursache sein.

nein im 2. og...

der mieter unter uns ist aber vertreter und nie da, so dass ich ihn noch nicht fragen konnte, ob er auch was hat...

außerdem ist der schimmel nicht an den außenwänden des Hauses...
    falls das von belang ist. Danke

Erst einmal Hallo zusammen;)

Ich hoffe, dass sich jemand von euch gut auskennt und mir helfen kann.

Um mein prob zu schildern fange ich am besten mal ganz vorne an:

Es ging los, dass um unsere Toilette (hängend) die Fliesen gerissen waren.
    Wir haben den Vermieter darauf aufmerksam gemacht, es wurde auch ausgebessert, was aber erst beim 2. mal geklappt hat, da nach der ersten reparatur die fliesen wieder gerissen waren, dies ist ca 2 monate her..
    Jetzt haben wir auf der Rückseite der Badezimmerwand einen ziemlich starken Schimmelbefall per zufall gefunden, als wir die Wäschetruhe nach vorne gezogen hatten, der Schimmel geht wahrscheinlich hinter den Schrank weiter, welcher durch die Fußleiste auch einen gewissen Abstand zur Wand hat, wo es also cirkulieren kann.
    Dann haben wir mal den Kabuff neben dem Badezimmer inspiziert und zur Badezimmerwand - siehe da, Schimmel...
    Jetzt fängt es auch im Flur ( ebenfalls zur Badezimmerwand) auch an zu schimmeln, man kann deutlich sehen, dass der Schimmel von unten kommt, die Wand ist ca 20 cm von unten feucht, was man sehen und fühlen kann.

Im Badezimmer kann man natürlich nichts sehen, da alles verfliest ist...
    Jetzt zu meinen Fragen:

1. Ist das eigenverschulden??
    meiner meinung ja nicht, da dass ja erst nach der rep im
    badezimmer los ging
    2. wie lange muss ich dem vermieter zeit geben die Schäden zu
    beheben
    3. was mache ich, wenn nichts passiert

p.s. ich habe am 8.8.11 ein kind bekommen, also die zeit drängt und das geld ist knapp...

Vielen dank für eure Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!