Hallo!
Im Rahmen eines ominösen Verhaltens seitens der DMB-Rechtsschutz Versicherung AG (diese ist im Rahmen einer Mitgliedschaft beim Mieterbund inbegriffen) suche ich Menschen, welche ebenfalls schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Bei mir geht es gezielt um Verweigerungen von Leistungszusagen mit ominösen Begründungen trotz klarer Rechtslage und deutliche Einschätzungen seitens des zuständigen Mietervereines, respektive der involvierten Rechtsbeistände.
Um es deutlich zu machen:
Ich habe den Eindruck (auch auf Basis diverser Berichte von Insidern), dass zwar Beiträge gezahlt, aber grundsätzlich so gut wie keine Rechtsschutz-Zusagen erteilt werden.
Nach Recherchen besteht die Vermutung, dass hier ein lukratives Geschäftsmodell unter Nutzung des Namens des Deutschen Mieterbundes aufgebaut wurde, welches es medial zu hinterfragen gilt.
Daher meine Frage: Wer kann mir ähnliches berichten, wer hat ebenfalls Verweigerungen durch die DMB-Rechtsschutz Versicherung AG in Köln erhalten, obgleich die Gesamtumstände für eine Deckungszusage sprechen würden?
Bitte PN an mich!
1000 Dank vorab und Gratulation an die Betreiber zu diesem sehr informativen Forum!