Beiträge von zadya

hallo zusammen,

ich bin neu hier sowie mein erster Beitrag, also bitte nicht zu streng sein wenn ich Formfehler oder ähnliches verletzt haben sollte.

Nachdem ich hier etliche Beiträge durchgelesen habe und neues erfahren konnte, wollte ich mal meinen Fall schildern mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Seit 2008 wohne ich alleine in einer Zwei Zimmer Wohnung, in einem Einfamilienhaus quasi das Dachgeschoss / erstes Stockwerk. Mit meiner VM hatte ich nie Probleme haben uns sogar ein wenig angefreundet.

Nun habe ich seit ca vier Monaten einen Freund der ab und an mal bei mir ist und auch bei mir nächtigt.

Seit ca zwei Monaten ermahnt sich mich und meinen Freund ständig dass er leiser laufen soll, denn angeblich wenn er läuft vibrieren die Gläser in ihren Schränken mittlerweile sogar die Wohnung. Ja wir haben hier Holzdecken und mich hätte sie nie gehört. Gut hab ich mit meinem Freund gesprochen er gibt sich Mühe und läuft nun leiser. Doch dies bemerkt die gute Dame VM nicht.

Nun hat sie mich wegen unzumutbarer Ruhestörung gekündigt. Ist an sich kein Problem da ich mich eh umschauen wollte nach einer neuen Wohnung dies bereits getan habe und auch schon was neues an der Hand habe.

Die VM möchte auf die letzten Tage keinen Rosenkrieg und hat mir nun gedroht wenn mein Freund nichts ändert bekommt er Hausverbot.

Nach Onkel Google und vielen Durchforstungen hab ich herausgefunden dass sie es in diesem Fall aussprechen darf weil es ihren Hausfrieden stört.

Aber kann man einfach ein Hausverbot aussprechen wenn bisher nur telefonisch und unter vier Augen gemahnt wurde bzw wie lässt sich das Hausverbot durchsetzen. Darf mein Freund wirklich nicht mehr kommen bzw wenn er da ist darf die Polizei zb ihn entfernen ?

Ich kann es mir nicht leisten doppelte Miete zu bezahlen. Die neue Wohnung wäre schon frei. Gibt es Möglichkeiten früher aus dem Mietvertrag zu kommen wie die VM mir gekündigt hat ohne dass eine Belastung auf mich zu kommt ?

Gibt es Tipps Tricks die Dame VM zu überzeugen mich früher aus der Wohnung zu lassen ? Immerhin leidet sie ja sehr unter diesem Stress und kann sich nicht ausruhen etc.

Dazu sagen muss man ausser den Holzdecken die wir haben und sie nie ein Problem mit mir hatte. Dass diese Dame VM ein klein wenig psychisch angeschlagen ist und eine Hautkrankheit hat die sich bei Stress verschlimmert.

Als Beispiel wir sind Sonntag um halb zwölf nach Hause gekommen kurz ins Bad und ab ins Bett und das hat sie so sehr gestört dass sie nur eine Stunde schlafen konnte.

So ein bisschen viel geworden
    warte geduldig auf Kommentare bzw Hilfe

Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!