Beiträge von cbw

11.07.2011 - 15.07.2011
    Montags hat Ines angerufen und gesagt, das sie vielleicht am WE kämen. Freude, aber da ist doch noch so viel wegzupacken, das ganze Gästezimmer stand voll mit Kartons. Jeden morgen früh raus und sortiert. Kinderbett aufgestellt und fertig. Die Kinder sind mitten in der Nacht angekommen. Bin müde.
    16.07.2011
    Unsere Bad stand erneut unter Wasser. Wir teilten es Herrn P. mit . Dieser meinte gleich in einen aggressiven Ton, das wären wir gewesen, wir hätten da Essensreste reingekippt. Das folgerte er aus meine gestrige Frage hin, wo wir sie ihren Biomüll hin bringen. Bohhh…wir waren sauer und verteidigten uns auch lauthals. Am Ende einigte sich Bernd dann nach der Feier zusammen mit ihm, nach der Ursache zu suchen. Damit die Straße und der Gehweg nicht so dreckig aussieht, ist Bernd noch grob mit der Kehrmaschine drüber gegangen. Damit das Image vom Gastgeber nicht getrübt wird ;-))
    Heute haben wir lange geschlafen und die Kinder sind noch einkaufen gefahren und den Kratzbaum geholt. Der kleine Leon ist schon kräftig gewachsen. Er ist einfach zu allerliebste. <<<<<<wenn da nicht die gemischten Gefühle wären. Nun ist seid gestern der Abfluss verstopft, Mellerid Abflussrein,
    arschteuer das Zeug hat Bernd noch vom Baumarkt geholt. Nix wird da frei. Na, heute Abend sind wir auf den 70.Geb. von Herrn P. eingeladen. Den ganzen Tag haben wir die Lieben Verwandten erwartet, aber ich hab gar
    keine gesehen. Wofür dann diese Hetze und Bitte die Terrasse herzurichten? Das Essen war gut , aber wir wollten ja nicht lange bleiben, da gehörten wir nicht hin.
    17.07.2011
    Heute sind die Kinder wieder heim gefahren. Ein wenig traurig war ich schon. Gut angekommen sind sie auch . Ist der Sonntag auch schon wieder rum …alles tut uns weh und nun heißt es hoffen, das wir 1000€ von Chris bekommen.
    Ich habe Bernd den Vorschlag bei der Arbeit um Vorschuss zu bitten. Morgen will er dann den Betriebsrat anrufen.
    18.07.2011
    Herr und Frau P waren den ganzen Tag mit aufräumen beschäftigt. Da war keiner der half. -----Wir bekommen die Nachricht das die 1000€ unterwegs sind.
    19.07.2011
    So, nun reicht es, ich habe keinen Bock darauf jedes Mal das Badezimmer von der Überflutung zu befreien. Die Toilette staute auch zurück. Jetzt muss was gemacht werden.
    Von Mittag an bis hin zum Abend ca 6 Std. haben Bernd und Herr P. die total verstopften Abwasserrohre gespült und gereinigt. Der Zustand der Kanalisationsrohre sah nicht sehr gepflegt aus, war wohl schon eine Ewigkeit her, zumindest die vorne auf dem Parkplatz. Der kann uns doch nicht für blöd verkaufen. Auf jeden Fall freute er sich nach getaner Arbeit, als Bernd dann sagte, das er jetzt 300€ gespart hätte, worauf er dann meinte, neeee, 1000€ nehmen die mindestens.
    Schön, das der Abfluss wieder geht.
    20.07.2011
    Die 1000€ hat Bernd zum Autohändler gebracht und nun kommt müssen wir schon wieder warten, ob wir das Auto nun finanziert bekommen oder nicht. Irgendwie sind wir so was von alle, dann es dafür überhaupt keine Bezeichnung gibt.
    23.07.2011
    Heute haben wir Bernd und ich die Strasse gereinigt. Gründlich, wohl bemerkt. So sauber war die in den letzten Jahren noch nie gewesen, warum sollte der Nachbar die saubere Straße belobigen? Egal, die Einfahrt haben wir auch gleich mit gemacht. Das hat dem Herrn P. gefallen, aber irgendwie konnte er das auch nicht richtig zugeben, als er fragte, ob wir die Straße so schön sauber gemacht haben, war ich schon wieder in einer Erwartungshaltung, was kommt jetzt, dachte ich, aber es kam
    nichts hinterher. Geht doch….
    31.07.2011
    Wir haben immer noch kein Auto, die Finanzieren hatte geklappt, nur sollen wir noch 875€ mehr Anzahlung leisten, ich wollte das Auto nun nicht mehr , ich war der Meinung das sie unsere Notlage ausgenutzt hatten. Aber egal, wir brauchen ei Auto. Alex und Margret waren letzten Mittwoch da und haben wieder viel Gemeinheiten von der Rodenbücher erzählt. Sie haben die Umzugskartons gebraucht. Tat mal richtig gut mit normalen Menschen zu reden, die Rheinländer haben alle einen an der Marmel. Auf dem Nachhauseweg kamen sie in einen Wolkenbruch und 2 Kartons waren durchgeweicht. Das ist ja nicht so wild. Gunda hat am Freitag die Verhandlung, um die Kinder, gewonnen. Gewonnen deshalb, weil es ein Kampf war bei so einem Gegner wie Ganser. Der hat sich mit seinem Auftritt nicht gerade beliebt gemacht. Das wird wohl Folgen haben, hoffentlich. Da es wieder einmal Unstimmigkeiten gab mit Mama, haben wir auch nicht mehr dafür Sorge getragen, den Papa nach NS zu fahren. Mama musste sich selber darum kümmern. Gunda ist mit Manfred gefahren. Da wir uns einen Leihwagen holten , weil wir noch einige Dinge zu erledigen hatten und Gunda sich nicht fragen braucht, warum der eigene Sohn nicht fährt, haben wir heute morgen den Leihwagen hinten auf eine Hofeinfahrt gestellt, nicht im Weg, sondern
    ziemlich dicht an den Rand. Wir saßen noch beim Frühstück, Herr P. hielt sich wie so oft in seiner Werkstatt auf ,als seine Frau ihm zum Telefon rief. Kurze Zeit später stürmte Herr P. auf unsere Haustür zu. Ich wusste gar nicht das der so rennen kann. Bernd rief ihm zu er soll rein kommen, was er ja auch machte. In der Küche angekommen brüllte er los:* Was fällt euch eigentlich ein den Wagen da hinten hinzustellen, der Nachbar habe ihn zur Sau gemacht. Ich bat dem Herrn P. sich nicht so zu schreien, nicht in dieser Wohnung, er schimpfte ,wir hörten nicht mehr hin ,weil er sich wiederholte, und kam gar nicht mehr runter. Als ich ihn dann anschrie, im selbigen Ton, zeigte ich ihn 3 Finger und konterte:* Herr P., 3 Monate Kündigungsfrist* worauf er dann regierte und mir zusagte, das ich mich wie ein kleines Kind benehmen würde. Das brauchen wir uns nicht bieten lassen, kanzelt uns runter wie seinen Leibeigenen. Mensch muss der Probleme haben. Wir zum Auto und dann zum Nachbarn. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und wiesen darauf hin, das dort nicht ersichtlich war, das es ein Privatweg ist. Der Nachbar sagte, er hätte ihn nicht zur Sau gemacht, das stimme nicht, er hat nur gefragt, was das auf sich hat, das der WAGEN DA HINTEN STEHT, ja, ja der Günter ist ein bisschen aufbrausend. Aufbrausend ist noch gelinde ausgedrückt. Damit war die Sache erledigt. Und wir, ja wir sind irgendwie geschockt.
    Gunda und Manni sind dagewesen und wir haben Papa verabschiedet. Gut angekommen sind sie auch .
    1.08.2011-9.08.2011
    Das Aufstehen fiel uns heute schwer, wir konnten nun einiges Verstehen, wieso die Leute hier nur kurze Zeit wohnen bleiben. Ich musste mich erst betäuben, denn mir tun alle Knochen weh. Bernd ist auch enttäuscht und gemeinsam versuchten wir herauszufinden, was machen wir falsch. Das einzige was wir uns vorwerfen ist, das wir zuviel Vertrauen hatten. Wir waren so wütend auf den Makler, dem sein Geschwätz ich wollte meine Wut ihm zukommen lassen, per Mail und da sah ich , das Herr P. sein Anwesen verkaufen will. Ich bin bald abgekackt, nicht das auch noch und es viel uns wie Schuppen von den Augen. Wir wunderten uns über gar nichts mehr, der ist blank wie ein Babypopo. Deswegen dürfen wir dies nicht und das nicht und das sieht doch gut aus und ,und ,und . Dann musste ich meine Wut dem Makler mitteilen und die Mail sah so aus:

Guten Tag Herr B.
    Ich trete mit folgender Sache an Sie heran:
    Bitte erinnern Sie sich an das Gespräch was vor Unterzeichnung des Mietvertrages gesagt wurde.
    Z.B.
    Vertrauensvoll haben wir die Kündigungsgründe unserer derzeitigen Wohnung in Elmpt bei der Besichtigung der Wohnung mitgeteilt. Einer der Gründe war, das wir wussten ,dass das Haus zum Verkauf steht und wer sein Haus verkaufen will, investiert nichts mehr, und es waren einige Mängel da, die zu beanstanden waren.
    Ein 2. Mal wollten wir uns das ersparen, Dann konnten wir diese Wohnung am Besichtigungstag nicht richtig begutachten, weil sie bis zum Kragen mit Umzugskartons und Möbel vollgepackt war. Vor Unterzeichnung sprach ich das an, das Mängel in der Wohnung ,die nach Komplettauszug der Vormieter zum Vorschein kämen ,behoben werden, ohne wenn und aber. Das wollten wir schriftlich haben. Herr Patzke jedoch schmiss sich in die Rückenlehne und gestikulierte, winkte ab und meinte, das mach ich, das mach ich, soviel Vertrauen muss da sein.
    Ja, nun stehen wir hier und was haben wir von unserem Vertrauen? Wir sind wieder einmal geblendet worden, und diesmal von Ihnen? Ich weiß es nicht, sagen Sie es mir. Haben Sie vor unserem Vertragsabschluss vom Verkauf der Immobilie gewusst? Dann war das eine arglistige Täuschung, auch wussten sie genau, das wir niemals den Mietvertrag unterschrieben hätten, wenn wir gewusst hätten, das er verkaufen will.
    So, und nun erzählen Sie uns bitte mal , wie es bei uns weiter gehen soll. Sie kennen unsere Geschichte, Sie bekommen ja noch ihre Provision , für die Vermittlung dieser Wohnung, die sich hinterher als völlig überteuert herausstellt, mit einer Mängelliste, die nicht behoben werden will oder wird. Herr P. hat eine Mitteilung erhalten, das, wenn wir was passendes gefunden haben, die Kündigung einreichen werden. Wir wollen nicht die psychischen Probleme des Vermieters weiterhin ertragen Beispiel:
    Hier eine Passage aus meinem Tagebuch:
    Wir saßen noch beim Frühstück, Herr P. hielt sich wie so oft in seiner Werkstatt auf als seine Frau ihm zum Telefon rief. Kurze Zeit später stürmte Herr P. auf unsere Haustür zu. Ich wusste gar nicht das der so rennen kann. Bernd rief ihm zu er soll rein kommen, was er ja auch machte. In
    der Küche angekommen brüllte er los:* Was fällt euch eigentlich ein den Wagen da hinten hinzustellen, der Nachbar hat mich zur Sau gemacht. Ich bat dem Herrn P. sich nicht so zu schreien, nicht in dieser Wohnung, er schimpfte ,wir hörten nicht mehr hin ,und er kam gar nicht mehr runter. Als ich ihn dann anschrie, im selbigen Ton, zeigte ich ihn 3 Finger und konterte:* Herr P., 3 Monate Kündigungsfrist* worauf er dann reagierte und mir zusagte, das ich mich wie ein kleines Kind benehmen würde. Das brauchen wir uns nicht bieten lassen, kanzelt uns runter wie seinen Leibeigenen. Mensch muss der Probleme haben. Wir zum Auto und dann zum Nachbarn. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und wiesen darauf hin, das dort nicht ersichtlich war, das es ein Privatweg ist. Der Nachbar sagte, er hätte ihn nicht zur Sau gemacht, das stimme nicht, er hat nur gefragt, was das auf sich hat, das der WAGEN DA HINTEN STEHT, ja, ja der Gün… ist ein bisschen aufbrausend. Aufbrausend ist noch gelinde ausgedrückt. Damit war die Sache erledigt. Und wir, ja wir sind irgendwie geschockt.
    Herr B., nicht das Sie jetzt denken das Sie den Rest Ihrer Provision nicht erhalten werden, das ist nicht unsere Absicht und auch nicht unsere Art. Sie dürfen schön reden, Täuschen und Versprechungen machen ,die sich hinterher als Lüge herausstellen, da gibt es keine Gesetze (noch nicht) und wir ,die
    mit offenen Karten spielen werden übers Ohr gehauen und das ist eben so. Da unsere Lage auch ein Teil Ihres Verschulden ist, können wir in nächster Zeit, nicht immer regelmäßig unseren Verpflichtungen nachkommen, denn wir müssen sparen für einen erneuten Umzug. Wir warten noch auf einen Termin beim Mieterbund und werden uns über unsere rechtliche Lage informieren.
    Haben Sie noch Fragen, können Sie uns gerne aufsuchen oder anrufen. Unsere Telefonnummer: 02xxxxx
    Familie B.W.
    Den Mieterbund habe ich angeschrieben für einen eiligen Termin. Den bekommen wir am 17.08.2011. Dann waren wir beim Einwohnermeldeamt und haben uns von der Frau die am 1.07.2011 aus der Wohnung im Vorderhaus auszog, die neue Adresse geben lassen. Sie ist Rechtsanwältin, zog letztes Jahr November ein und schrieb dieses Jahr im April die Kündigung. Und warum? Genau deswegen, weswegen wir sie aufgesucht haben. Wegen dem Verhalten vom Vermieter. Sie bekommt auch noch die Kaution zurück. Bohh, ich verzweifelt, mein Mann verzweifelt und unser Hund weigert sich seid dem Sonntag wie ein störrischer Esel, wenn er durchs Tor gehen soll, wir müssen ja immer an P.’s Terrasse vorbei.
    Von der Frau W. haben wir erfahren, das Sie auch mal eine Freundin zum Einigungsgespräch eingeladen hatte, jedoch hat Herr P. sich umgedreht und ist gegangen. Deswegen haben wir Maxxxx und Alex gebeten morgen anwesend zu sein, denn wenn er wieder geht------brauchen wir auch einen Zeugen. ;-))

Die Mängelliste:

Guten Tag Herr P. 31.7.11

Am Besichtigungstag war die Wohnung noch nicht geräumt. Sie war vollgepackt mit Kisten, Kartons und Hausrat und konnte nicht richtig begutachtet werden.
    Vor unterzeichnen des Mietvertrages ,in Anwesenheit des Maklers Herr Baumann, wurde mündlich vereinbart, dass nach dem Einzug festgestellte Mängel , ohne wenn und aber behoben werden.
    Das Fenster im Badezimmer muss gegen ein neueres ausgetauscht werden. Ihre Worte: machen wir ein neues Fenster rein, kein Problem. Wir einigten uns zum Winter hin.
    Ein Spiegel ist nicht vorhanden
    Waschbecken ----- Höhe 76cm
    Die Normhöhe beträgt aber Oberkante Waschbecken = 85cm
    Spiegelablage ----zu niedrig
    Durchlauferhitzer-----? Temperatur zu niedrig ---Wasser wechselt von heiß auf kalt
    Das Fenster in der Küche muss eingestellt werden, das Fenster im Schlafzimmer schließt schwer muss ebenfalls eingestellt werden.
    Das Laminat in der Stube ist sehr abgelaufen und verkratzt, Laminat hebt sich und 2mm Fugen sichtbar
    Haustüreingang -----fehlt ein Belag. Der Laminat vor der Küchentür und Flur hat sichtbare Beulen vom Aufquellen und zu große Fugen.
    WC ------Spülkasten kaputt
    Duschfliesen nicht zumutbar
    Waschbecken ----- Höhe 74cm
    Die Normhöhe beträgt aber Oberkante Waschbecken = 85cm
    Durchlauferhitzer-----? Wasser wechselt von kalt auf heiß alle 10-15 Sek.
    Küche--- selbige Problem wie im Dusch WC Raum
    Ein 2.Haustürschlüssel fehlt
    Die Sprechanlage geht nicht
    Wir bitten um eine baldige Terminabsprache !

Na, dann warten wir mal wie der morgige Tag verläuft und ganz besonders der Abend.

10.08.2011
    Heute morgen fragte Herr P. Bernd, ob wir die Liste besprechen können. Bernd sagte nur: heute Abend nach 19 Uhr und zeigte ihm den Rücken und entfernte sich. Ja, er kam tatsächlich und was dann kam, du lieber Himmel, was war das denn? Maxxx und Alex sind schon früher da gewesen, für Herrn P. haben wir einen Stuhl geholt und diesen so positioniert, das er auch gut ins Bild kommt. Wir ließen die Webcam laufen, ich weiß das darf man nicht, aber ich gehe damit ja nicht hausieren, ich benötige es fürs Protokoll schreiben. Die Waschbecken sind zu tief, das erklärt Herr P. so: vor 70 Jahren waren die Menschen noch kleiner und er das Maß davon übernommen. Alex wäre vor lachen fast erstickt und uns ging es nicht anders. Laminat wird er nicht austauschen, und seine Berechnung sagt das er die Terrasse zur Wohnfläche mitberechnen kann, aber so?
    Aus dem Mietvertrag:
    Gartenmitbenutzung ----im hinteren Teil
    Kaltmiete-----600 €
    NK------------- 170 €
    Gesamt: 770€

Sonst nichts. Herr P. seine Erklärung: Ihr bezahlt doch keine 6€!!!! Ich habe mich erkundigt. Ihr zahlt Kaltmiete 5,30€ , dann kann ich für den Stellplatz und die Terrasse 70€ nehmen(er hat die Berechnung der qm genau vorgerechnet) und dann sind wir auf 6oo€ (Zahlen aufgerundet) Das habe ich nicht verstanden. Keiner hat das Verstanden. Wir haben uns gerade das Video angeschaut. Leider ruckelte es etwas und die Tonspur stimmte nicht, aber was da abging, der Mann ist krank. Er ging zum Schluss, er hatte keine Argumente mehr, als wir sagten, wir wollen morgen gerne sehen, wo er die 600€ Kaution angelegt hat. Die Luft blieb ihm fast weg,** Das wollte er anlegen, wenn er den Rest der Kaution von uns erhalte, die hätten wir ja auch noch nicht beglichen. Ja, das werden wir auch erst nicht. Den 2. Schlüssel hat er auch abhängig gemacht von der Restzahlung. Er sollte doch seine Frau mitbringen, denn sie hat den Mitvertrag mit unterzeichnet, jedoch ist Fr. P von uns seid dem 2.08.2011 nicht mehr gesehen worden und das wollte HERR P. auch nicht. Also, er hat keinen Termin genannt, morgen sagt er Bescheid.. Na dann haben wir weiterhin Wechseldusche.
    Dann habe ich wieder mal falsch reagiert. Alex sagte das der Maklervertrag nicht rechtsgültig wäre, das wissen die meisten Makler nicht. Es darf nicht handschriftliches dort rein geschrieben werden. Und als sie dann den Brief an den Makler gelesen und meinte, nun hast die Arschkarte , damit hast du den Vertrag anerkannt. Oh Gott, hätte sie mir das nicht vorher sagen können? Okay dafür noch eine Ladung Steine bitte, aber Faust groß. Aber abgehakt, Lehrgeld bezahlt. Mir kommt die Zeit bis zum 17.noch so lang vor. Ich schätze mal unsere Dummheit muss bestraft werden. Wäre kein Problem noch einen Umzug zu starten, aber wir sind auch schon 53 Jahre und irgendwie ist da nicht mehr so viel Power hinter.

11.08.2011
    Heute hat er auch kein Bescheid gesagt, hat gelangweilt mit dem Rasenkantenschneider das Unkraut in seinem Garten gestutzt und durchgehackt. Morgen wird Bernd ihn darauf ansprechen.

Liebe User, wer die Geschichte bis hier gelesen hat, dem gratuliere ich für die Geduld und vielleicht ist diese erlebte Geschichte auch eine Warnung , nämlich nicht so dumm zu handeln wie wir es getan haben, aber wir haben es alles versucht um ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.
    Gruß
    cbw

Ein Hallo an denen die das lesen.

Im Februar 2011 haben mein Mann und ich eine neue Wohnung gesucht. Wir fanden auch eine die unseren Vorstellungen entsprach. Einen Garten sollte sie haben, damit der Hund auch ein Plätzchen für sich hat,Erdgeschoss,ca.100qm, 3 Zimmer, keinen Durchlauferhitzer, und eine kleine Ecke um an Sonnentage auch mal draußen sitzen zu können. Die zur Wohnung gehörende Terrasse ist 65 qm groß. Ein ganz wichtiger Aspekt war, das der Besitzer das Haus nicht zum Verkauf anbietet, denn das war ein Kündigungsgrund , warum wir aus der alten Wohnung(Haus) ausziehen wollten. Ich antwortet auf die Expose und ein Besichtigungstermin war schnell gefunden. Beim öffnen der Haustür fiel mir gleich auf, das dort Laminat fehlte. Die ganze Wohnung war nicht zu begutachten, weil alles voller Kartons und Möbel standen von den Vormietern. Die Aufteilung der Räumlichkeiten war für uns passend. Im Raum WC +Dusche war Schummerlicht, das niedrige Waschbecken ist mir gleich aufgefallen. Im Raum Bad/ Wanne/ Waschmaschinenanschluss fiel mir auf, das das Fenster uralt war und sich sehr schwer öffnen ließ, auch das Waschbecken war hier zu niedrig. Im Flur, Wohnzimmer, Gästezimmer, Schlafzimmer und Küche ist Laminat verlegt. Und was jetzt kommt wird einigen zu folgenden Kommentar hinreißen lassen ***Wie kann man nur so blöd sein*** Ich gebe euch Recht, absolut Recht.
    Alles diese Hinweise was geändert werden muss haben wir angesprochen, und verblieben dabei uns die Wohnung noch einmal im leeren Zustand anzuschauen. Jedoch haben die Vormieter zum 31.05.2011 gekündigt, wir konnten aber erst zum 1.07.2011 einziehen. Das war kein Problem. Am 28.3.2011 trafen wir uns zum Vertrag unterschreiben. Es gab Kaffee und es wurde geplaudert, der VM ist 70J und weil keiner der anderen Mietparteien sich an Abmachungen hält und für ihn die Mülltonnen an die Straße stellt, sagte mein Mann, das er das übernehmen kann. Vorm Unterschreiben sagte ich, was ich schon bei der Besichtigung sagte:** Aber im geräumten Zustand möchte ich die Wohnung noch einmal sehen. **Ich bat darum, das ich das schriftlich bekommen könne, da winkte der VM ab und sagte: *Was soll denn das, ein bisschen Vertrauen muss schon sein* *Na, dann vertrauen wir mal* Dann erzählten wir auch, das unser derzeitiger Vermieter sein Haus verkaufen will und fragten auch, ob er in nächster Zukunft auch verkaufen will, denn wir wollen doch gerne mal länger in einer Wohnung wohnen. Das wurde ganz klar verneint. Dann hieß es, der VM müsste einmal in der Woche nach hinten zu seiner Werkstatt, weil dort der Rasenmähertraktor untergestellt ist.* Einmal in der Woche ? Kann ich mit Leben.* Und jetzt dürft ihr uns steinigen, wir unterschrieben!!!!!! Ich habe Tagebuch geführt von Juni bis heute.
    Persönliches Tagebuch von

Crissy und Bernd
    5.06.2011
    Fahren heute zu Opas 90. Geburtstag, Max, Flocke ,Mama und Ich im Auto und was gibt es nichts schöneres als eine Panne. Escort im Arsch. Kurzer Besuch, mit Taxi zurück nach Elmpt,50€ ,Sharan geholt und Mama in Süchteln wieder abgeholt.
    7.06.2011
    Noch ein paar Tage dann zieht Oma zu Ines, ich bin dagegen, aber es war ihre Entscheidung. Wieder telefonieren, organisieren, kein Geld da, alle wollen Geld, der Baumann, der Anwalt und Aus Niedersachsen nur Unzufriedenheit, ich könnt kotzen. Fragt mal einer nach wie es uns nervlich geht? Nee, wir
    müssen immer funktionieren und ein Kaninchen aus den Hut zaubern. Wir haben aber keines mehr, wann kapiert ihr das! Das Sozialamt nervt mit ihren fehlenden Unterlagen, die sie schon längst gefaxt bekommen haben….
    10.06.2011
    Vorbereitungen ,Schränke auseinander bauen ,Kartons alle von Opas Zimmer in die Küche geschleppt, damit die Jungs nicht morgen nicht soviel laufen müssen.
    11.06.2011
    Chris und Günni sind eingetroffen und packten Omas Umzug.
    Passte nicht alles rein und dann ab nach Niedersachsen..

12.06.2011
    Wir fahren wieder heim und nehmen Günni wieder mit nach Hause, erst nach Geilenkirchen dann wieder zurück ,ne Ewigkeit unterwegs gewesen und zu erschöpft um noch etwas zu sagen.
    15.06.2011
    Schlüsselübergabe und der Gang in die verlassene Wohnung. Ich dachte mich trifft der Schlag, oh, Gott wie viel Geld wird uns das wohl kosten. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Hierfür soll wir 600€ zahlen, das rechtfertigt nicht den Mietpreis, allenfalls 4,65€ der qm. Auch die 65 qm große Terrasse und der Garten und die Idylle mit hinzugerechnet, rechtfertigen immer noch nicht den Preis. Dafür nimmt man ja landwirtschaftliche Gerüche und den damit verbunden Mehraufwand in Kauf. Der
    Herr P. ? ich kann ihn noch nicht einschätzen, seine Art mit jemanden zu reden, finde ich nicht besonders reif. Herr P. bot das vertrauliche du an, auf gutes miteinander .
    Wir wollten die Terrasse mit Windschutz zumachen, Privatsphäre schützen und unterhielten uns mit dem VM. Dieser stellte sich so was von quer, sagte unter anderem mit gestikulierenden Armen:* Nee, hör bloß auf, das sieht ja nicht aus, höchstens 1,50m, ich hab da noch was Zaun, den grünen da hinten.* Wir antworteten nicht darauf, denn was sollen wir mit einen 40 cm hohen Zaum, da flitz Flocke mal eben mit Anlauf los und springt darüber. Das meint er nicht ernst, was spricht dagegen? Kann er dann vielleicht nicht mehr spionieren und
    kontrollieren? Scheiiiiiiiße, das darf doch nicht wahr sein. Mein Adrenalinspiegel stieg, oder will der mit hier einziehen? Der Lüfter im Bad war zu und unter der Heizung im Wohnzimmer/ Küche war der Putz porös. Wir zeigten ihm die Dusche. Da hat jemand die Originalfliesen mit einer nikotinfarbigen Farbe gestrichen, wer macht denn so was, der VM schüttelt nur den Kopf. Die Feuchtraumpanellen im Bad und Dusche waren
    furchtbar gestrichen, eigentlich alles, schmierig gearbeitet.
    Wir entschieden uns dann ein etwas dunkleres grau im Bad und die Dusche in weiß zu streichen. Wohnzimmer soll tapeziert werden, ins Schlafzimmer kommt eine Fototapete die anderen Wände werden sandfarben gestrichen, Gästezimmer wir zart Apricot, die Farbe bringt Chris dann mit. Die Küche sollte in grün gehalten werden, mal sehen was ich finde. Wird ein langer Einkaufszettel. Flur? Der ist noch nicht so wichtig, später also…
    17.06.2011
    Heute nur herum gefahren und Material gekauft, von der Kleistermaschine bis hin zur Farbrolle. Dann Sarah angerufen , wann wir sie und Phillip morgen holen können. Kaputt, muss schlafen, geht leider nicht so wie ich es gerne möchte. Kopfkino
    Ja, die Fliesen in der Dusche, was machen. Mit Fliesenlack überstreichen, das geht. Farbe besorgt, wieder fast 100€ gelassen.
    18.06.2011
    Die Beiden haben gut gearbeitet, alles gestrichen was Lackfarbe war. Ist spät geworden..
    Bernd hat heute die alte Farbe von den Fliesen abgeschmirgelt. Danach hat er die Grundierung aufgetragen, ein bestialischer Gestank. So, das muss 12 Std. trocknen.
    19.06.2011
    Heute wurde die Farbe auf die Fliesen gestrichen. Fürs erste sah es richtig gut aus. Phillip ärgerte sich, die Wand hatte eine Beule, nun passt die Fototapete nicht.
    20.06.2011
    Neugierig auf das Ergebnis der Fliesen, gingen wir zuerst danach schauen. Und? Das war wohl nichts. Die Farbe hat Blasen geschlagen und die Farbe ließ sich in Fetzen herunter ziehen. Das lag an den alten Lack, der war nicht kompatibel mit dem Fliesenlack. Unsere Köpfe rauchten, was machen.
    21.06.2011
    Da hat sich doch unser Kater Whisky einen Weg nach draußen gesucht, wir haben ihn beim verlassen des Hauses in Elmpt nicht gefunden
    Bernd hatte alle Regale im Abstellraum an die Wand befestigt, konnten erst mal viele Kartons die wir beim jedem hinfahren schon mitgenommen haben und den Kleinkram, den Zimmern zuordnen.
    22.06.2011
    Heute schlafen wir das erste mal hier. Kartons und noch mehr Kartons, der Weg zur Toilette erwies sich recht schwierig.
    Was Whisky wohl macht.
    23.06.2011
    Whisky hatte sich im Schrank versteckt und ich habe mir Sorgen gemacht, der Drecksack;-)
    Die erste Nacht war rum. Ruhig ist es, aber wer schießt denn da bis spät in die Nacht? Bohh, was für eine Arbeit. Wohin sollen denn die ganzen Sachen? Wir ziehen von 137qm in 100qm?Uns platzt der Kopf. Wut auf dem VM. Da hat Flocke auf den Rasen vor
    seiner Werkstatt sein Geschäft gemacht, wir haben es im Eifer des Gefecht nicht bemerkt, da wurden wir mit einen Ton angegriffen, Zitat: ne, ne so geht das nicht der Hund kann hinten auf den Rasen kacken, wenn euch es nichts ausmacht.
    Zitat Ende . Was war das denn? Kann der nicht einen anderen
    Ton anschlagen? Was meint der wen er vor sich hat?
    Das Thema Dusche beschäftigt uns den ganzen Tag, wir haben beschlossen alles abzukratzen, denn die Originalfliesen waren noch besser wie das was vorher war. Doch aus den Fugen ging das Zeug nicht raus, ich habe alles versucht.
    24.06.2011
    Der Abfluss in der Dusche läuft nicht richtig ab. Herr P. fährt uns an, die Mülltonne muss anders herum stehen.
    Was ist der Mensch, auf jeden Fall kontrollsüchtig, läuft ständig hinten rum, bietet seine Hilfe an beim Aufbau der Küche, sagt wenn wir geladen haben, können wir bis zur Terrasse vorfahren und als Bernd auf der Terrasse parkte kam er wie eine Wildsau angestürmt und machte Philipp zur Schnecke, die Steine würden absacken und was weiß ich. Blödsinn. Philipp kam auf mich zu uns sagte, hier würde er nicht einziehen. Bernd war gerade im Haus und fuhr dann genervt das Auto auf den Kies. Also, da macht der hier unsere Helfer fertig. Ich wollte auch schon nicht mehr. Ich hätte die Kartons gar nicht erst ausgepackt. Im Gespräch hat Herr P. sich dann entschuldigt für sein Verhalten.
    25.06.2011
    Was ist das denn für ein Lärm? Schiebt der morgens um 8:00 das Tor von seiner Werkstatt auf. Muss der denn jeden Morgen und Abend und zwischendurch daher schleichen? Aber egal, heute war der
    Umzug ,wir sind alle fertig wie Sau. Heute sind die restlichen Sachen von Oma noch ins Auto geladen worden und dann war Feierabend. Nix mehr.
    26.06.2011
    Jetzt fängt die Arbeit von vorne an. Ich hasse umziehen.
    Frau P. hat uns zum Frühstück eingeladen, nette Geste. Wir fuhren nach Elmpt und entsorgten noch einige Teile aus der Wohnung. Wir wollten noch Mamas verquarztes Zimmer streichen, aber wir mussten erst die Dusche wieder in der Urzustand bringen. Oh, Gott, wie sollen wir den Garten wieder in den Urzustand bringen? So, nur noch putzen, diesmal wird nur gestaubsaugt. Die Kaution sehen wir sowieso nicht wieder, Frau Haupts sagte, die suchen so lange bis sie was finden. Ich hoffe nur, das Fr. Haupts sich irrt.
    30.06.2011
    Heute wieder in Elmpt
    Bernd hat den ganzen Sperrmüll mit Anhänger zum Recycling-Hof ganz nach Süchteln gefahren, eine Odyssee, von Brüggen, war nicht richtig ,also ging ‘s nach Süchteln. Bernd war völlig am Ende, ich allerdings auch. Bernd fuhr noch nach Holland zum Baumarkt und wollte dann noch schnell in den Media Markt rein. So weit kam er nicht. Frau Haupts kam und sagte mir das
    Bernd einen Autounfall hatte. Sharan Totalschaden , Bernd und
    Flocke zum Glück noch ganz. Und nun? Morgen soll Wohnungsübergabe sein.
    Nur Probleme, nichts kann mal klappen, bei so viel Scheiße soll
    man noch positiv denken?
    Ein Glück das wir im Adac sind.

31.06.2011
    1000 Telefonate, Dank des Services vom Adac können wir am nächsten Morgen einen Leihwagen bekommen
    . Herr P. fuhr Bernd nach Viersen um den Wagen abzuholen. Bernd bot ihm 20€ Spritgeld an, Herr Patzke lehnte ab. Bernd fuhr allein zur Übergabe, denn ich hätte mich vergessen. Wie Frau Haupts gesagt hat. Der ach so ehrenvolle Herr VM zeigte sein wahres Gesicht. Dem Teufel seine Fratze ist anschaulicher.
    Bernd musste gehen, sonst hätte er sich zu einer Straftat hinleiten lassen. Ich habe Protokoll geführt, weil Bernd ohne Zeuge war.
    So langsam wird uns mulmig, denn was haben wir verbrochen, das wir immer an den falschen Vermieter geraten. Was machen wir falsch? Na, die 1000€ sehen wir nicht wieder. Also ab zum Mieterbund damit. Am Montag Termin machen.
    Heute hatten wir nur ein Gesprächsthema, nämlich wie es weitergehen soll. Wir sind in die Wallachutten gezogen , ein Auto ist ein muss. Morgen ist viel zu erledigen. Wir fuhren nach Aachen um nach einen günstigen Wagen Ausschau zu halten. Aber da war nicht das passende dabei. In Boisheim haben wir dann Auto Verkauf G. angefahren und erfuhren, das wir 1000€ Anzahlung brauchen. Na, toll, woher nehmen und nicht stehlen. Wir kacken gleich ab.
    1.7.2011
    Die Küche musste heute aufgebaut werden. Die unteren Schränke hatte wir schon mal ungefähr hingestellt, ins Blei gestellt, aber so richtig standen sie auch noch nicht, denn der Wasseranschluss hinderte. Zwei Arbeitsplatte hatten wir schon da liegen. Der Eckschrank…..ja, der hat uns einige Nerven gekostet. Herr P. wollte ja unbedingt helfen, damit wir mal voran kommen. Das ist ja sehr nobel vom ihm, aber
    Viel zugetraut habe ich ihm aber nicht, denn wenn der den Laminat in
    der Wohnung verlegt hat, er behauptet zwar er war es nicht, (wusste aber sehr genau das der Laminat noch geklebt wurde). Also dürfte er aus Ende der 90er stammen. Breite Fugen, Aufquellungen im Laminat und dann noch an den Seiten mit Silikon abgedichtet. Das kann man nicht machen, der hebt sich doch. Nun hatte ich schon gewisse Vorstellungen wie meine Küche wohl anschließend aussehen würde. J)))
    2.07.2011
    Leise machten wir uns heute an die Arbeit. Herr P. schlich wie immer hinten in seiner Werkstatt herum. Natürlich hatte er mitbekommen, das wir mit der Küche begonnen hatten und ging nach vorne. Kurze Zeit später kam seine Frau und sagte: * Der G. wollte euch doch helfen, nun habt ihr alleine angefangen * Ich antwortete, dass ich doch niemanden in diese Messi Wohnung lassen kann, sie winkte ab und wir hatten den Herrn P. kurze Zeit später in der Küche. Na das konnte ja nur heiter werden. Dies hatten wir nicht richtig gemacht, so gehört das doch nicht, da musste doch erst dies und das. Ich konnte es nicht mehr hören. Der Wasserhahn ist Schuld. Da musste ein anderer her und den hatte Herr P. noch in seiner Kramwerkstatt. Was ein Chaos, dachte ich und der schüttelt den Kopf über unsere Plünnen ? Hallo?
    Der Wasserhahn war gefunden und eingebaut. Bohh, der Herr P.---- Ich weiß gar nicht wie man so einen Menschen beschreiben soll. Der triebt einen so, das man nicht mehr denken kann. Wenn alles verschiedene Schränke sind, die Wände ,Boden und Ecken jeweils ca.5cm aus dem Blei laufen, ist es schwierig einen Eckschrank aufzuhängen. Wir gaben erstmal auf. Der Herr …P. sagte, als er den Herd sah, *der muss wieder raus, der steht ja nicht richtig. Hilfe!!!!!!…. Ich hörte nur noch, schnell, schnell, den Herd raus. Bernd sieht nicht das er mit Schrauben schon befestigt war und zog am Griff und hatte ihn in der Hand. Kaputt, toll. Dann den ganzen Tag damit beschäftigt den Herd richtig zu positionieren. Am Ende haben wir Feierabend gemacht, als Herr P. sagte, da schneidet man die störende Ecke eben raus, dann passt das. Feierabend, nichts mehr, Ende ,habe ich gesagt. Nachher habe ich keinen Herd mehr.
    Ich dachte erneut, womit haben wir das verdient.
    3.07.2011
    Heute Sonntag, Ruhetag. Von wegen Ruhetag. Den ganzen Sonntag waren dabei, die Küche wieder abzubauen und den Herdschrank wieder richtig aufzubauen. Nee, ich war fertig und fertig, nebenbei waren ja auch andere Sachen zu erledigen. Zum Beispiel die Überlegung, wer so nett wäre und uns 1000€ leiht. Aber da wird es wohl keinen geben.
    Aufgelaufene Rechnungen müssen bezahlt werden, aber wie?
    4.07.2011 bis 8.07.2011
    Eine Woche ohne richtig geschlafen zu haben, Chris hatte seinen Chef um Vorschuss gebeten, aber das muss noch besprochen werden, keine Ahnung, ob es klappt. Es hat uns viel Arbeit gekostet. Die Duschfliesen haben wir so nach und nach von der Fliesenfarbe befreit, teils mit der Rasierklinge, aber der Glanz der Originalfliesen war ab. Wir zeigten das Herrn P. und er meinte das man auch Fliesen über Fliesen kleben kann, aber das hätte er noch nicht gemacht. Gute Idee, und das werden wir wohl auch machen müssen, denn so gleicht sieht es nicht schön aus, da würde ich mich schämen, wenn der Besuch mal aufs Örtchen müsste. Zum Pech läuft die Wasserspülung ununterbrochen ,beim nachschauen stellen wir fest, das die Dichtung kaputt ist, aber wir haben ja noch einen Spülkasten.
    Einen Tag haben wir die Terrasse leer geräumt ( der arme Bernd, es war so scheiß schwül und der Weg nach hinten zum Unterstand wurde immer länger. Beim Kontrollgang musste Herr Patzke seine Freude über die aufgeräumte Terrasse kundtun und nickte zufrieden. Das war ihm ein Dorn im Auge gewesen, denn er hat sich ziemlich im Garten ausgetobt, denn es kämen auf seinem Geburtstag seine Verwandten, die seien noch nie bei ihnen gewesen, da würde die voll gestellte Terrasse keinen guten Eindruck hinterlassen. Mein Gott!!!! Sind die Verwandten denn nie umgezogen? Also wer da kein Verständnis für hat, der taugt sowieso nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!