Beiträge von Marziparntorte

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet und brauche dringen hilfe.
    Ich hoffe, ich kannhier einen guten Rat bekommen.

Ich bin Azubi und wohne seit 01.05.11 in einer neuen Wohnung.
    Das alte Mietverhältnis habe ich aufgrund mehrerer Faktore aufgelöst.
    zum einen die entfernung der arbeitsstätte, zum größten teil aber, weil der vermieter ständig ohne meiner erlaubniss in meiner wohnung war. ich hatte aber zu viel angst um tacheles zu reden, aus diesem grund entschloss ich mich umzuziehen.

In meinem alten Mietverhältniss habe ich reglmäßig Miete gezahlt, es sind keinerlei Rückstände oder Vorderungen offen.
    Ich bat den Vermieter früher ausziehen zu dürfen, da ich als Azubi keine zwei Mieten tragen konnte.
    Im gegenzug bot ich ihm an, dass ich einen großteil meiner Möbel dort lasse, damit dieser ein möbeliertes arpartment vermieten kann... da ich eh niemanden habe, der sie mir fährt und ich selber keinen führerschein habe.
    Der Vermieter zeigte sich hiermit einverstanden.
    Rief mich allerdings einen Monat später an und beschwerte sich sein neuer Mieter möchte nun doch keine möbel. ICh verweiste auf unsere abmachung. Und erstmal war ruhe...

Als ich gestern auf meiner Arbeit anrief um meinen urlaub zu verlängern erzählte mir mein chef der vermieter, würde jeden tag auf der arbeit anrufen und dort terror schieben, denn sein neuer Mieter will kein möbeliertes Appartment mieten.

Vier mal soll er schon angerufen haben...unteranderm sagte er, wenn ich meinen "scheiß" nciht abholen würde, würde er die sachen nehmen und sie vor meiner firma abstellen, dann behauptet er, es wäre ein sprung im badezimmer fenster und ich hätte in der wohnung !randaliert! obwohl er doch die wohnung bei der abnahme nachgesehen und ncihts bemängelt hatte.

ICh weiß nciht was ich tun soll...mir ist das so peinlich. am liebsten würde ich nciht mehr auf die arbeit gehen.

Ich wollte fragen, ob man den vielleicht anzeigen kann...da sgeht doch nicht..der kontaktiert mich nicht mal persönlich...nur dieser eine anruf, bei dem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es so von beiden seiten ausgemacht war...

was kann ich jetzt tun??..wie würde die anklageschrift lauten..
    ich hab so eine angst, dass ich durch sowas meine ausbildung verlieren kann...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    danke schon mal für jede antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!