Beiträge von MietAlltag

Das klingt wirklich nach einer sehr belastenden Situation, gerade wenn man so lange problemlos dort gewohnt hat und sich das Verhältnis plötzlich so verändert.

Was du zu den Vergleichswohnungen schreibst, wirkt auf mich auch fragwürdig. Wenn der Zustand eurer Wohnung deutlich schlechter ist (alte Leitungen, Elektrik etc.), dann kann man das ja nicht einfach mit frisch sanierten Wohnungen vergleichen. Hier scheint es mir zumindest so, als ob das nicht ganz sauber angesetzt wurde.

Auch das mit der Unterschrift im Mieterhöhungsverlangen ist schon seltsam, sowas habe ich so noch nicht gesehen. Da würde ich an eurer Stelle wirklich genau hinschauen, ob das formal alles korrekt ist.

Unabhängig davon verstehe ich total, dass einen das emotional mitnimmt. Gerade nach so vielen Jahren möchte man sich ja eigentlich sicher fühlen in der eigenen Wohnung, und nicht ständig Angst haben müssen, wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!