guten, frühen, morgen,
auch heute sitze ich seit 5:12 Uhr im Bett, dank der Mieterin über mir. Diese ist blind und hat einen Blindenhund. Ich mag beide, helfe denen auch gerne aus. Allerdings wurde es in den letzten Monaten immer lauter, sie wohnt über mir.
Seit einigen Monaten schläft sie über mir und geht jeden morgen um 5 Uhr, mit dem Hund raus! Treppe runter, Treppe hoch, Haustür knallt, dann das Getrampel, da sie über mir immer irgendwo anzuecken scheint, jedenfalls hört man eine Stunde lang nur eins: Krach. Dazu kommt, dass sie keinerlei Bodenbeläge hat, das Haus ist aus den 70zigern, Isolierung grottenschlecht. Ich höre auch tagsüber ALLES, damit habe ich mich angefreundet, nicht aber damit, dass sie ihren Hund so trainiert hat, dass der um 5 Uhr morgens raus muss, so alt ist er nicht, ist mir ein Rätsel, habe selber einen Hund!
Bis vor paar Tagen hat sie auch immer , ab 9 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, ihren automatischen Stabsauger da oben laufen lassen, der fährt sich immer in den Ecken fest, das ganze geht jeden Tag eine Stunde. Da habe ich sie angesprochen, ob sie das uralte Ding bitte an Sonn- und Feiertagen erst ab 10 Uhr anmachen könnte. Das macht sie immerhin.
Ich habe Oropax probiert, das klappt aber leider nicht . ich habe einen Tinnitus und dann höre ich den noch mehr und kann gar nicht mehr schlafen.
Ich habe seit gut 10 Jahren extremste Schlafstörungen, bekomme nun schon med. Cannabis, das hilft beim einschlafen, aber wenn die da oben ab 5 Uhr rumpelt, ist bei mir die Nacht vorbei, es ist wirklich schlimm! Oben ist auch nur Klebelaminat auf den Betonboden geklebt, ich höre wirklich alles, alles, alles.
Führe jetzt ein Lärmprotokoll und werde das der Hausverwaltung geben, es hilft ja nix. Geredet habeich mit ihr schon, sie weiß, dass ich jeden morgen aufwache, wegen dem Krach um 5 Uhr, dennoch macht sie weiter! irgendwie ist sie nicht in der Lage, ihren Hund zu trainieren?!
Zudem muss ich leider sagen, dass auch die hauswoche hier abartig ist. Das erdgeschoss soll alle 2 Wochen Treppe u Hauseingang putzen, UND alle 6 Wochen die große Reinigung, mit Keller. die Anwohner oben haben nur die grosse Hausreinigung alle SECHS Wochen!!!. Zudem haben wir natürlich die große Hauswoche alle 6 Wochen, die sie nicht richtig macht, weil sie nix sieht. Da ist sie völlig uneinsichtig, immer die anderen würden nicht putzen - sie sieht es ja gar nicht - aber sie natürlich schon, was schlichtweg nicht stimmt.
Jetzt liegt vorm Haus alles voller hundekot, riesendinger, und der Eingang ist immer voll mit ihren Hundehaaren, Händeweise, er haart wie Sau. Die Haustür ist ebenfalls immer verdreckt, weil der hund da immer seinen schlammigen Schwanz dranhaut, wenn sie reinkommen. Ich wische das jede Woche ab, weil es einfach Asi aussieht und es sonst keiner macht. Sie schon mal gar nicht, sie sieht es ja nicht.
Die Nachbarin gegenüber ist mit ihr deswegen schon Spinne Feind.
Fazit: sie selber hält sich an NULL Regeln, aber verpetzt andere, z.B. meine Nachbarin, dass diese nicht putzen würde. Ja, die hat auch keine Lust, jede Woche der ihre Hundehaare aufzuwischen! Ich auch nicht!
Blind zu sein ist schlimm, daher helfe ich ihr immer, aber so langsam reicht es mir auch. Ich bin müde, ich will nachts schlafen und ich habe keine Lust, in ihren Hundekot zu treten, war schon 2 x , und ihre Hundehaare permanent aus dem Flur zu fischen.
Ausziehen ist keine Option, was kann man tun? Danke für eure Ideen und Tipps!