Beiträge von sofajehova

Wenn ich gewusst hätte dass ich das Schreiben nicht unterschreiben muss hätte ich das Schreiben nicht unterschrieben allein schon wegen dieser Androhung das es noch teurer wird wenn man das ablehnt.

Keine Ahnung ob ich unter dem Mietspiegel bin die letzten fünf Jahre hielt der Vermieter ist nicht für nötig die Miete zu erhöhen. Mir ist diese Information dass meine Wohnung angeblich unter dem Mietspiegel ist gänzlich egal bzw ich werde den Vermieter sagen dass sie das zu interessieren hat oder diese Information mir wurscht ist. Den Wecker interessiert auch nicht ob ich sein Brot für 3 € zu teuer finde oder irgendeinen bratwursthändler am weihnachtsmarkt den interessiert das auch nicht ob ich 5 € für eine Bratwurst zu teuer finde. Den automechaniker interessiert auch nicht ob ich seine Dienstleistung zu teuer finde oder zu billig finde...

Ja aber so wie ich das verstehe ist das Angebot irgendwann verfallen und dann wird sich auf andere Weise gekümmert um die Miete zu erhöhen und das hört sich an wie Rechtsanwalt Mahnbescheid gerichtsverfahren selbst wenn nur eines von diesen drei Dingen kommt ist das schon ekelhaft was ist denn die Alternative zu dem Angebot das steht nichts davon man kann das Angebot ablehnen wenn mir das nicht gefällt im Gegenteil da ich Mieter bin bin ich ja abhängig von einem Dach über dem Kopf das ist nicht ein Angebot wie für einen neuen internetvertrag den ich in den Müll schmeißen kann wenn ich nicht davon abhängig oder interessiert bin mein Internet zu wechseln

Man muss beachten, der Brief kommt von einem Vermieter der Wohnungen an über 30.000 Menschen versendet ich denke irgend einer ist vllt im Urlaub verpasst die frisst oder - einer fühlt sich wie ich eingeschüchtert und dann muss der Vermieter bei mehr als einem, halt die Anwaltskosten zurecht legen wie angedroht.

Aber ich find den Brief sehr unverschämt egal ob diese Bedrohung oder "selbstverständlich können wir..." Und Frist und dies und das. Es geht zwar nur um einen GERINGEN Betrag aber ich meine diesen Brief mit dem gleichen Betrag haben auch Menschen bekommen die 3 mal so viel Miete zahlen nur die haben sich den Brief nicht mal durchgelesen sondern einfach unterschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!