Beiträge von Ghost27

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Da es sich um einen Neubau aus 2023 handelt, müssen ja Verbrauchszähler verbaut sein. Im Bad habe ich zumindest Kalt- und Warmwasserzähler.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf die hohen Wartungskosten. Die Rechnungen werde ich anfordern.

Ich werde nun auch mal von einem Nachbar auf die Nebenkostenabrechnung schauen. Wenn diese ebenso nicht den individuellen Verbrauch berücksichtigt, dann fordern wir eine Korrektur der Abrechnung oder was wären dann die nächsten Schritte?

Hallo zusammen, ich habe meine Nebenkostenabrechnung für 2024 erhalten und habe sie einfach mal von ChatGPT überprüfen lassen. Er/Sie/Es behauptet nun, dass die Heiz- und Warmwasserkosten nicht korrekt nach der Heizkostenverordnung abgerechnet wurden, da die Grundkosten nicht zu mind. 50 % verbrauchsabhängig abgerechnet wurden sondern nur nach den Quadratmetern.

Ich würde mich total freuen, wenn da ein Profi auch mal draufschauen könnte und mir sagen könnte, ob ChatGPT richtig oder falsch liegt.

Vielen Dank im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!