Hallo. Seit 4 Wochen geht unsere Heizung nicht. Komplett kalt. Der Heizungsbauer ist Arbeitgeber von der Vermieterin. Kam erst 2x findet Fehler nicht, macht uns Vorwürfe wegen Lüften das deswegen Heizung aus ist etc.
Mit ihm kommt unangemeldet die Mutter von der Vermieterin! Ich war einkaufen. Mein Mann wusste rechtlich nicht bescheid, hat beide in Wohnung gelassen. Er war mit Heizungsbauer im Wohnzimmer. Die Mutter von der Vermieterin geistert in der Wohnung umher und ,, kuckt"
Ich hab erst jetzt mich schlau gemacht, das wir den Zutritt von ihr verweigern dürfen. Jetzt kommt die Tage wieder der Heizungsbauer. Wir haben bei Vermieterin mit Mietminderung gedroht, weil nichts voran ging. 4. Woche ohne Heizung und Kinder sind krank. Unangemeldet kommt der Heizungsbauer und droht mir nicht mit Mietminderung zu kommen, ich hätte keine Chance und er würde abends vorbei fahren und angeblich sehen, das wir Fenster auf hätten. Deswegen geht die Heizung nicht.
Er macht nächstes Mal Fotos. Wir haben abends Fenster nicht auf und seit 4 Wochen sind alle Heizkörper kalt. Die untere Wohnung brennt der Heizkörper auf Stufe 2 von weitem. Bei der oberen Wohnung nur bis mittags. Bei unserer Wohnung komplett aus.
Die Mutter von Vermieterin ist richtig unfreundlich und ich sag Mal ,,hart" im Benehmen. Kann ich ihr nächstes Mal den Zutritt verweigern? Mit Hausrecht und notfalls Polizei? Eigentlich wäre das Umhergeistern vom letzten Mal schon hausfriedensbruch oder?
Sie war nicht bei meinem Mann und Heizungsbauer im Raum, hat sich eigenständig die Wohnung angeschaut.
Sie sucht nach Schimmel etc, aber wird bei uns nicht finden. (Verglasung von Fenster sind nicht gut) Bei Niedrigtemperatur draussen schwitzen die Fenster trotz stoßlüften und selbst wenn nur 3 Personen in einem Raum sind, beschlagen diese) haben extra schon Wärmefolien angebracht und Filz Barrieren am Fensterrahmen.
Seit Einem Jahr ist Wasserhahn extrem heiß eingestellt. Bei mittlerer Wasserhahnposition kommt extrem heißes Wasser raus. Je mehr nach links gedreht wird, umso mehr verbrüht man sich. Wir haben gemeldet da hieß es, muss so wegen Heizung sein, da sonst die oberen Mieter kein Warmwasser bekommen und wir müssen halt besser auf unsere Kinder aufpassen beim Baden.