Beiträge von JonathanD

Hallo zusammen,

in meiner Wohnung (Neubau von 2021/Erdgeschoss/Erstbezug]) habe ich festgestellt, dass aus einer Schalterdose und einer Schalterleiste spürbare Zugluft in die Räume gelangt. Das ist besonders im Winter unangenehm und erhöht den Energieverbrauch. Die Schalterdose z.B. ist direkt neben der Couch, was natürlich besonders unangenehm ist.

Ich hatte den Vermieter bzw. die Hausverwaltung im Laufe der Zeit mehrfach darauf angesprochen, sogar mit Beweisvideos usw., aber die Antwort war nur, sie können daran nichts machen bzw. der Elektrikter der das installiert hat sagt, dass das nicht geht oder dann beim Ein-/Ausbau der Schalter evtl. noch etwas beschädigt wird.....bla bla bla!
    Also alles sehr sehr komisch.

Eigentlich hatte ich mich schon frustriert damit abgefunden, aber jetzt wo es wieder windiger ist und die kalte Jahreszeit kommt, merkt man es natürlich wieder deutlicher und ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass so etwas durch geht.....vor allem bei der hohen Miete die man jeden Monat bezahlt.

Meine Fragen an euch:

1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Zugluft aus Schalter- oder Steckdosen gemacht?
    2. Wurde der Mangel bei euch vom Vermieter behoben?
    3. Meint ihr, dass ich der Hausverwaltung/Vermieter ein Schreiben zukommen lassen soll mit Fristsetzung, was ich bisher noch nicht gemacht hatte?

Alle Tipps oder Erfahrungsberichte wären sehr hilfreich!

Gruß
    Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!