Alles klar. Mit so einer Antwort kann ich schon mehr anfangen. Danke
Beiträge von adya
-
-
Okay, Sie haben gefragt, Sie haben eine Antwort. Den Rest macht dann der Anwalt des Mietervereins.
Von dem bekomme ich darauf keine Antwort. Aus diesem Grund frage ich hier danach. Ist das Diebstahl oder Betrug ?
-
Warum sind Sie überhaupt in dem Verein, wenn Sie denen noch nicht einmal eine der leichtesten Übungen zutrauen?
Die machen schon Ihr Zeug und wir sind auch zufrieden, da sich über die anderen Probleme die wir mit unseren Vermieter haben doch sehr gut gekümmert wird. Nur auf die Frage ob wir ihn anzeigen können haben wir bis jetzt nicht wirklich eine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich eben hier einfach mal nachfragen.
-
Wir haben bloß keine Rechtschutzversicherung und haben im Moment alles übern Mieterschutzbund laufen. Da ist das sicherlich schwieriger, oder ?
-
Hallo,
wie wir durch Zufall festgestellt haben zweigt sich unser Vermieter über unseren Zähler Strom ab bzw. ein komplettes altes Bad mit großen Boiler und Elektroheizer sowie ein großer Abstellraum und die Heizung laufen komplett über unseren Zähler. Außerdem gibt es auch nur eine Wasseruhr im Haus, die wir zu 100% alleine zahlen. Wenn der Vermieter mal da ist, wird hier kräftig geduscht und gebaut (wo er sämtliche Baugeräte an den Steckdosen des Abstellraumes anschließt). Außerdem hatte er eine Wohnung die unter uns liegt von August 2010-März 2011 vermietet und das Bad das über unseren Stromzähler läuft, war deshalb täglich in Benutzung und gerade im Winter war der Heizer dort auch täglich an. Wir und auch die damalige Mieterin der Wohnung wußten aber rein garnichts davon. Wir haben unsere Wohnung gekündigt und ziehen bald um, dennoch sitzen wir ja auf die ganzen Kosten. Zu unseren Vermieter haben wir seit der Kündigung ein sehr schlechtes Verhältnis und der Mieterschutzbund hat ihn deshalb auch schon angeschrieben. Aber so wie ich ihn kenne wird er uns nur wieder auslachen und von "oben herab" ankommen, sodass es sicherlich nichts bringen wird. Können wir gegen unseren Vermieter eigentlich Anzeige erstatten ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!