Beiträge von Regenbogen

Hallo beppi,

dass da mehrere Dinge zusammen fallen, glaube ich jetzt nicht. Warum sollte das ausgeschlossen sein, dass alle zusammenarbeiten?

Reißleine ziehn ist gut. Wohin denn. Kennst Du den derzeitigen Wohnungsmarkt und vor allem die Preise dazu? Und dann Hunderte von Bewerbern darauf. Ich suche schon hundert KM von hier entfernt, denn hier kann ich das wohl eh vergessen. Das ist ja was, was ich nebenbei noch versuche, eine andere Wohnung zu finden.

Guten Tag Zusammen,

ich bin neu hier und völlig verzweifelt.

Seit fast 30 Jahren wohne ich in eine Werksmietwohnung. Ich bin jetzt in EM-Rente und somit in der Wohnung unkündbar. Seit ca. 1 Jahr versucht nun mein Vermieter mich mit den perfidesten Mitteln aus der Wohnung zu kriegen.

Im Herbst 2024 fiel dann plötzlich die Heizung aus. Ich hatte ca. die letzten 20 Jahre keine Mängel in der Wohnung. Dann kam eines nach dem Anderen (Gastherme kam kein Warmwasser mehr, Schimmel im Bad, und und und) und ich hatte nur noch Ärger mit der HV und den Handwerkern. Bei jedem Kommen der Handwerker ging danach oft noch weniger, als davor. Im Besten Fall blieb es bei dem bisherigen Zustand, was allerdings selten vorkam. Es wurde meist auf meine Mails nicht reagiert, Termine nicht eingehalten, mir Dinge erzählt, die nicht zutreffen, etc. Es begann der absolute Psychoterror.

Die Geschichte ist jetzt sehr abgekürzt, alles einzeln aufzuführen, würde jetzt wohl zu weit führen.

Somit bekam ich den Verdacht, dass sie mich jetzt mit aller Gewalt zum Kündigen bewegen wollen. Das macht mir meine ganze Altersvorsorge kaputt, Ich hatte auf die Wohnung gebaut und mein Leben lang dafür gearbeitet und sie auch in meine Altersvorsorge mit eingeplant.

Wir haben jetzt Ende Juli und das Thema mit den Heizungen ist noch immer nicht erledigt. Anfang Mai wurden mir alle Heizkörper dann ausgetauscht. Dabei sämtliche Bodenleisten kaputt gerissen, etc. Nun warte ich seither darauf, dass mir die Heizkostenverteiler wieder anmontiert werden.

Ich hatte mich Ende letzten Jahres bereits wochenlang auf die Suche nach einem Anwalt gemacht, jedoch wollte mich da keiner unterstützen. Sie verdienen damit wohl zu wenig und / oder wollen gegen so einen mächtigen Vermieter nicht antreten. Eine Anwältin hat mir dann verraten, dass ich dafür wohl keinen versierten Anwalt finden werde, wenn ich nicht zuzahle.

Dann bin ich dem Mieterverein beigetreten, die halten auch eher zum Vermieter, als zu mir und lassen mich ständig auflaufen. Meines Erachtens werden die alle geschmiert. Und auch mit der Heizungsableser-Firma habe ich mittlerweile Probleme. Sie machen da auch mit und lassen mich genauso auflaufen.

Mittlerweile weiß ich weder, wie ich mich noch verhalten, geschweige denn verteidigen soll. Ich fühle mich so ohnmächtig. Alle zusammen arbeiten mit allen Mitteln daran, mich hier rauszukriegen.

Nächste Woche kommt der Kaminkehrer zur Thermenwartung. Ich habe Angst, dass der mir die Therme wieder kaputt macht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich nun machen könnte? Ich bin psychisch schon total am Ende und habe nirgends Unterstützung.

Derzeit eine bezahlbare Wohnung zu finden ist auch fast aussichtslos.

Danke und Gruß

Regenbogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!