Beiträge von paralaxon

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da der Auszug in 6 Wochen ansteht. Dazu stellt sich mir eine Frage zu folgender Situation:

Die Küche wies bei Einzug 2016 einen korrigierten Wasserschaden auf - wir mussten aber auf eigene Kosten teiltapezieren. Ca. 6 Jahre später haben wir die Küche dann komplett neu tapezieren und streichen lassen. Der Küchenbauer hat dann Wandverblendungen verklebt, teilweise auch auf den Fliesenspiegel.

Wenn ich diese Verblendungen nun entferne wird zwangsläufig die Tapete mit abgerissen.

Wie sieht es hier aus? Da wir teilweise keine Tapete an der Wand hatten, müssen wir dies nun korrigieren?

Hi zusammen,

meine Partnerin und ich ziehen in Kürze um, der Mietvertrag ist aber noch nicht gekündigt. Nun habe ich in unserem Mietvertrag folgenden Abschnitt gefunden und stelle mir die Frage, welche Pflichten wir bei Auszug konkret haben:

Wir sind eingezogen und es war nicht frisch renoviert (Bilder liegen vor). Wände im Flur waren farbig gestrichen, in der Küche fehlte durch einen beseitigten Wasserschaden teilweise Tapete. Mietvertrag ist aus 2016.

Müssen wir jetzt zum Auszug was machen oder bleibt uns das erspart? Benötigt ihr weitere Infos?

Man muss hinzufügen, dass das Mietverhältnis aktuell wegen eines Rechtsstreits ohnehin beansprucht ist.

Danke vorab für eine Einschätzung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!