Beiträge von chhayn

Vor allem weil ER es mir in einer Mail quasi bestätigt hat! Dann noch der völlig identische Betrag ... Am Montag hab ich da ein Gespräch. Werd mich wohl irgenndwo einigen müssen, denke ich, aber vielleicht kann ich damit ja meinen Urlaub finanzieren ;-)) Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank noch, und, wenn jemandem nochwas einfällt, ich bin ganz Ohr. Hoffe, dass ich auch mal helfen kann !!! Gruß
    Christian

Irgend wie Missversteht mich hier jeder

Hier nochmal mein Anliegen:

Der Vermieter hat 25 Jahre 20 DM/10.23 € von meinem Konto für "Sonstige Kosten" eingezogen. Bei der diesjährigen Mieterhöhung stand der selbe Betrag für "Küchenpauschale". Ich hab nachgefragt, ob dies die "Sonstigen Kosten" beträfe. Darauf sagt der Vermieter JA. Dann sag ich, ich hab überhaupt nie vom Vermieter ne Küche gehabt (das konnte man wenn man wollte. ICH wollte das damals aber nicht). So, weit so gut. Ich will nun mein Geld zurück, weil eben UNRECHTMÄSSIG eingezogen!! Hab ich da Chancen? Gruß chhayn

Hallo, sorry, Gesten kam ich nicht mehr dazu!
    Ja, im Mietvertrag ist s wie folgt ausgewiesen:
    1) der vereinbarte Mietzins beträgt bei Vertragsbeginn mtl. 1.232,00 DM
    2) neben der Miete sind ab Vertragsbeginn als Pauschalgebühr zu entrichten: Treppe 24,00 DM, Ant. 6,00 DM Lift 18,00 DM, Gesamt: 48,00 DM
    3) Gesamtbetrag aus 1 + 2 ist 1280,00 DM
    4) Die mtl. Abschlagszahlung für Heizung/WW von 165,00 DM ist an die Firma Montana zu entrichten. Mehr steht da nicht drin! Soll ich ein PDF schicken?

Gruß chhayn

Ich habs denen aufgelistet, dann hab ich mit einem gesprochen, der hat mir wiederum gesagt es liegt bei der Rechtsabteilung, dann kam, dass da wohl Verjährungsfristen wären, aber was genaues kann er mir auch nicht sagen, also nur Wischiwaschi ;(

Find ich toll, dass mir da jemand antwortet ;)

Gruß Christian

Ich wohne hier in der Wohnung seit 25 Jahren, nun hat der Vermieter im März die Miete erhöht.

Im Mieterhöhungsverlangen hab ich den Punkt "Küchenpauschale 10,23 €" gefunden. Die Küche haben aber WIR beim Einzug gekauft und einbauen lassen. Nun habe ich nachgeprüft und festgestellt, dass der Vermieter seit 25 Jahren

(ja, ich bin blöd und...)

unter "Sonstige Kosten" diese Küchenpauschale (anfangs 20 DM, dann 10,23 €) eingezogen hat. Der Vermieter hat mir, auf die Frage, ob diese "Sonstigen Kosten" die Küchenpauschale ist dies bestätigt und auch festgestellt, dass da nie eine Küche vom Vermieter war (ist auch im Übergabeprotokoll und im Mietvertrag nicht enthalten). Zwischenzeitlich habe ich den Einzug widerrufen und auf Dauerauftrag umgestellt.

Meine Frage: Ist das nicht Bereicherung/Diebstahl? Kann ich das zurückfordern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!