Guten Tag euch allen
Ich habe zu meiner Situation nicht wirklich etwas gefunden - weswegen ich einfach mal Nachfragen wollte.
Ich bin aufgrund von persönlichen Problemen vor ziemlich nem Jahr in eine Intensiv Betreute Wohngruppe umgezogen.
Einer meiner Mitbewohner ist ein ziemlich schwerer Fall:
-Er arbeitet weder mit noch hat Einsicht sich zu ändern oder irgendwie etwas zur Gemeinschaft bei zu tragen.
Die Punkte kann ich auch irgendwie noch ausblenden - das eigentliche Problem ist aber:
Er begeht permanent Ruhestörung - ich hatte mich schon öfters beschwert & auch Offizielll bei der Leitung.
Mein andere Mitbewohner auch inzwischen öfters so wie mehrere Nachbarn in unserem Haus bzw. sogar dem Hinterhaus weil er das Fenster offen hat.
Die Polizei war auch schon einmal da wegen der Thematik.
Außerdem gibt es aufgrund dessen ein Problem mit einem Nachbarn:
Zwischen den Haustüren auf unserer Etage steht "Sein Name du Hurensohn" mit Marker geschrieben bzw. inzwischen eingeritzt.
Unser Namensschild am Briefkasten wird regelmäßig verschmiert oder Abgerissen, teilweise nur sein Name - aber da mein Name über seinen steht, ist meiner auch öfters mit betroffen.
& was für mich jetzt der Ausschlaggeben Grund war etwas dagegen zu unternehmen als sich nur pausenlos zu Beschweren:
Gestern steckte ein Zahnstocher von außen in unserer Tür wodurch wir nicht mehr reingekommen wären ohne dank unseres Nachbar's diesen zu entfernen.
Zwar wird uns mitgeteilt das die Betreuung dranne ist, ne Lösung zu finden - aber Augenscheinlich passiert halt nichts.
Es gibt nichtmals Abmahungen.
Weiterhin hat er schon des Öfteren Lebensmittel meines Mitbewohners entwendet - in Vergangenheit hat er es auch zugegeben.
Deswegen hatte ich mich über Mietminderungen Informiert - ich gehe auf Midi-Job Basis arbeiten & muss anteilig einen Mietanteil von 102€ selbst Zahlen - da hatte ich jetzt überlegt mich zu erkundigen ob ich diesen Einbehalten kann & ein wenig ein "Druckmittel" zu haben, das da endlich mal etwas passiert, so wie es uns weitergegeben wird.
Wäre das überhaupt Rechtens ? [Ich würde es auch Nachzahlen, wenn da endlich wirklich etwas passiert - bin ansonsten vollens Zufrieden mit der Arbeit - aber wäre halt ein geeignetes Druckmittel.]
Andere Idee war halt sich bei der Hausverwaltung zu beschweren - wie weit die sich aber einbeziehen würde statt zu sagen das ich das mit meinem Träge klären muss, weiß ich nicht - aber es betrifft ja auch die Nachbarschaft - evtl. diese Anfragen ob sie eine Beschwerde mit unterschreiben?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag & danke für den Rat.
V.H.
Beiträge von Vehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!