Guten Morgen,
ich hatte jetzt nur die "Hauptseiten" der beiden Abrechnungen hochgeladen, es wurden aber diverse Einzelrechnungen mitgeschickt. Sollten Sie Interesse daran haben, diese einzusehen, kann ich sie Ihnen gerne (unzensiert) per PN zu schicken.
So wie ich Ihre Ausführungen interpretiere, wäre es gleichzeitig aber sinnvoll, die Dokumente auch direkt an einen der Prüfdienstleister zu übermitteln, da der ganze Fall doch recht komplex zu sein scheint.
Man müsste dem Vermieter mal die Frage stellen, warum das so gemacht wurde, obwohl er ja offenbar einen Dienstleister beauftragt hatte.
Auf genau diese Frage habe ich beim Telefonat wenige Tage nach EIngang der ersten Abrechnung keine wirklich brauchbare Antwort bekommen, lediglich dass die neue Abrechnung schon in Arbeit wäre. Die erste war wahrscheinlich nur auf die schnelle "hingeschludert" um vor Ablauf der Frist wenigstens irgendetwas zustellen zu können. Warum sonst sollte man schon wenige Tage danach unaufgefordert an einer korrigierten Version arbeiten? Leider ist die Kommunikation allgemein mehr als dürftig und wie ich im ersten Post geschrieben habe, wird sich generell so gut wie gar nicht um das Haus gekümmert. Zum Beispiel wartet die Heizung seit mittlerweile 9 Monaten auf ihre fällige Wartung, obwohl ich es ihr schon mehrmals mitgeteilt habe...
Wir Mieter denken, dass das Haus nur ein Abschreibungsobjekt der Firma ihrer Eltern ist und sie sich darum kümmern soll bzw. muss.