Beiträge von artemiy

Moin.

Ich studiere in Deutschland in einer Stadt mit angespanntem Wohnungsmarkt seit Wintersemester 24. Als ich nach Deutschland kam, suchte ich eine Wohnung, erhielt aber viel Absagen. Nur 3 Wochen später wurde mir ein Angebot für ein WG-Zimmer in der Nachbarstadt gemacht, das habe ich angenommen. Damals sah ich keine realistische Alternive, und war der Gefahr des Aufenthalts im Hotel ausgesetzt, da mein Untermietvertrag ablief. Nur als ich ausgezogen bin, habe ich erfahren, dass meine damalige Miete um 150% die ortsübliche Miete überstiegen hat. Ich habe versucht, das als Mietwucher anzuzeigen, der Beamte sagte mir aber, dass da der Vermieter mir nicht bedroht habe, und ich den Vertrag "freiwillig" unterschrieben habe, liegt hier kein Anfangsverdacht vor, daher könne er nicht einmal die Anzeige aufnehmen. Hat er Recht, oder soll ich versuchen, eine Anzeige online zu erstatten?

VG Artemiy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!