Beiträge von Ozzwald

Hallo zusammen,

bei uns soll das Küchenabwasser-Rohr zum Keller hin abgedichtet/instand gesetzt werden, dazu ist es erforderlich, dass

- die das Rohr umgebende Wand größtenteils eingehauen werden muss (ist schon zur einen Seite hin passiert)

- die längsseitige Einbauküche (Eigentum Vermieter) abgebaut und wieder aufgebaut werden soll

Folgende Frage:

Die Einbauküche ist mittlerweile über 30 Jahre halt und durch die Spüle und Feuchtigkeit die in das Holz eingedrungen ist wohl nicht mehr aufbaubau wenn Sie einmal abgebaut worden ist.

Dieser Umstand scheint dem Vermieter nicht ganz klar zu sein und ich befürchte das folgendes passieren wird:

- Tag 1 (Dienstag, 18.3.) - Firma "Abbau" kommt, baut die Küche ab bzw. sie fällt während dessen schon morsch insich zusammen. Auf meine Frage hin, dass sie ja sicherlich am Tag 3 wiederkommen um das "Ding" entweder wunderhaft wieder aufbauen können, oder eine "neue Küche" hinstellen werden, zu mir sagen:

"Nee, da müssen wir erstmal Teile besorgen, einen Auftrag vom Vermieter bekommen" oder anderes, was jedenfalls dafür sorgt, dass so schnell hier keiner kommt und Spüle und Küche aufbaut.

Wie lange müsste man theoretisch eine Küche ohne Spüle dulden?

Ich bin dazu geneigt, bevor die an Tag 1 anfangen unter Zeugen eine Zusage zum definitiven Wiederaufbau am Tag 3 (Donnerstag) geben, oder eben nicht anfangen dürfen, bis ein Plan zum geordneten Ab- und Aufbau vorliegt.... das dann an Tag 2 die "Rohrsanierer" wieder mal unverrichteter Dinge kommen (dieses Spiel gab es schon mal, da wurde die Küche eben durch die Abbauer nicht abgebaut und nächsten Tag standen die "Rohrsanierer" da, haben nen riesen Loch in die eine Seite gehauen und sind wieder abgedüst......

Vielen Dank schoin mal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!