Beiträge von Bedi221

Hallo, ich bin seit 01.08.24 in eine neue Wohnung gezogen, anfangs war alles in Ordnung.
    Aber nach einer Weile fing nachts meine Decke an Geräusche zu machen als würde jemand etwas in der Etage über mir etwas fallen lassen was sehr laut in mein Wohnzimmer geschallt hat, so das es sich anhört, als würde das Geräusch aus meiner Wohnung kommen. Da mich sowas recht wenig stört, dachte ich mir nicht viel dabei und habe auch nichts dagegen unternommen.

Aber einige Tage später, wieder Abends gegen 11 Uhr, saß ich am PC, mein Schreibtisch war damals an der Wand, auf der Seite wo meine Nachbarin wohnt. Ich hatte Kopfhörer auf, plötzlich habe ich einen knall an meiner Wand gehört, als würde jemand mit der Faust dagegen schlagen. Ich dachte vielleicht ist etwas dagegen gefallen und machte mit dem weiter, was ich zu tun hatte. Aber nach ein paar Minuten passierte es wieder dieses Mal wiederholte es sich und ich hört eine Beleidigung durch die Wand.
    Auch dann habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, einige Zeit später habe ich mich ins Bett gelegt und geschlafen und mein Bett war auch an der Wand neben ihrer Wohnung und genau wo mein Kopf war, kam wieder ein schlag gegen die Wand. Ich hatte genug ich bin aufgewacht und hatte Herzrasen, weil ich durch das Geräusch aufgewacht bin. Ich habe die Polizei angerufen weil es mittlerweile 2 Uhr nachts war und habe das ganze gemeldet.
    Die Dame am Telefon meinte, es kommt eine streife vorbei, was aber definitiv in der Nacht nicht passiert ist.

Dann war erstmal ein paar Tage ruhe und dann ging es nachts wieder los, ich war wieder am Schlafen. Wieder ein Schlag gegen die Wand wodurch ich aufgewacht bin dieses Mal habe ich aber mitbekommen, das gleichzeitig das Geräusch an der Decke zu hören war. Dann habe ich laut durch die Wand gerufen was das soll das ich hier schlafe und der Lärm von oben kommt. Ich wurde dann von der Nachbarin als "puta madre" beleidigt und dann ging sie weg und es war für die Nacht ruhe. Ich habe aber wieder die Polizei angerufen, es kam wieder niemand vorbei.

Das ging dann für Wochen so weiter, immer wieder kam nachts das Geräusch von der decke, ihr klopfen bzw gegen die wand und Heizung schlagen als Reaktion hinterher. Ich habe es versucht zu ignorieren und habe dem Vermieter eine E-Mail geschrieben und das ganze mit Datum und Uhrzeit von jedem Ereignis gemeldet und ihm eine Frist zur Beseitigung der Ruhestörung gesetzt. Es kam auch direkt eine Antwort, in der drin stand, dass es an die zuständige Hausverwaltung weitergeleitet wurde und das sich darum gekümmert wird.

Ich dachte, nun ist endlich ruhe und das war es auch erstmal, zumindest mit dem hämmern gegen die wand, aber das Geräusch von der Decke hörte ich weiterhin. Dass es kein Hämmern mehr gab, lag leider nicht daran ,das sich darum gekümmert wurde, sondern darum, weil die Nachbarin für ein paar Tage verreist war, wie ich im Nachhinein erfahren habe.

Dann ging es wieder los, nachts das Geräusch von der Decke und ihr hämmern und Rumgeschreie hinterher. Dann vor zwei Tagen um 16 Uhr ist das ganze das erste Mal tagsüber passiert, aber in einem ausmaß wie man es sich nicht vorstellen kann. Erst habe ich nur RUUUUHE durch die Wand gehört und dann wurde irgendwas gegen die wand geknallt es hat sich in meine wohnung angehört als würd meine Tür eingeschlagen werden.
    Ich habe die Polizei angerufen und ihnen das ganze erklärt und diesmal sind sie endlich gekommen. Ich habe sie im Treppenhaus empfangen und ihnen erklärt, was passiert ist. Dann kam die Nachbarin auch schon raus, weil die das ganze mitgehört hat. Und ihr erster Satz zur Polizei war "ich finde es lustig, das er jetzt die Polizei ruft, obwohl von ihm die ganze Zeit Geräusche aus der Wohnung kommen". Ich meinte dann zu ihr, erstens kommen die Geräusche nicht von mir, zweitens ist es gerade 16 Uhr. Ich habe ihr und der Polizei auch geschildert, dass ich das ganze mit dem Handy aufgenommen habe während ich im Bett lag, nicht nur Audio, sondern Video in dem man sieht, dass ich im Bett liege und hört das Geräusch von der Decke. Und das auch von Freunde bei mir in der Wohnung waren und das ganze bezeugen können. Das hat sie alles nicht interessiert, als ob sie unbedingt will , das es von mir kommt. Das kam mir schon sehr komisch vor, sie meinte dann auch "wir werden hier Unterschriften sammeln, um dich hier rauszuwerfen" das ganze alles vor der Polizei. Ich blieb ruhig habe ihr nochmal erklärt, dass es nicht von mir kommt und ich Montag zum Ordnungsamt gehen werde, um sie anzuzeigen.
    Ich erklärt ihr auch was meine Vermutung war, woher das Geräusch kommt. Zu dem Zeitpunkt, dachte ich, das es der Hund aus der Wohnung über mir ist, sie sagte dann sofort welcher Hund? "Die haben nicht mal einen Hund" was eine dreiste Lüge war, wie sich ein paar Minuten später herausstellte, weil genau derjenige der über mir wohnt, mit seinem Hund nachhause kam. Dann erzählte sie noch das sie hier seit 32 Jahren leben und mit niemandem Probleme haben. Was auch eine Lüge ist ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass sie hier sogar Kinder im Treppenhaus fertig gemacht hat. Ein mal hat ein kleines Mädchen etwas Sand mit ins Treppenhaus genommen und die Nachbarin ist total ausgerastet hat sie angemault bis die kleine weinend nach oben zu ihrer Mutter gerannt ist. Sie hat ihr dann noch hinterhergerufen "sag deiner Mutter das gibt eine beschwerde". Das habe ich dann auch vor der Polizei so erzählt, nachdem sie meinte wir haben hier mit niemandem ein Problem.
    Die Diskussion ging dann so weiter, bis ich dann oben durch die Spiegelung am Fenster im Treppenhaus gesehen habe das eine Bewohnerin von der oberen Etage, vor ihrer Tür stand und das ganze Gesprächen mithörte. Als sie gesehen hat das ich sie bemerkt habe, lief sie runter, die Ausraster Nachbarin meinte gleich zu ihr vor der Polizei, warum kommst du denn jetzt runter, das geht dich hier nix an. Für mich war dann eigentlich klar, jetzt muss die Polizei sehen, was hier los ist und wer das Problem ist. Aber sie haben keinen Mucks von sich gegeben. Ich bin wirklich enttäuscht von der Polizei.

Na ja irgendwann wurde sie nachsichtig und fing an mir zu glauben oder wie ich annehme so zu tun als würde sie mir glauben. Ich denke, sie wusste von Anfang an das es nicht von mir kommt, warum ich das denke erkläre ich gleich.
    Also wir redeten dann eine Weile (die Polizei hatte sich mittlerweile verabschiedet) und ich sagte ihr das ich ihr die aufnahmen gerne zeigen kann, auf denen das Geräusch zu hören ist und man klar sieht, dass ich im Bett liege und es nicht sein kann.
    Das tat ich dann später auch und sie fing dann an weiter und weiter zu erzählen, mit wem sie sich hier alles im Krieg befinden. Dann ruf sie mich sogar an und mir blieb erstmal nichts anderes übrig, als mir das anzuhören und mitzuspielen, weil ich a, wissen wollte was hier los ist und b, weil ich die ganzen Nachrichten als Beweis gegen sie verwenden möchte, da ich mir sicher bin das es nicht so Friede Freude Eierkuchen weiter gehen wird.
    Also sie schrieb mir dann so dinge wie "Ok heute Abend wenn es anfängt (damit meint sie das geräusch) gehe ich nach oben und werde vor der Tür horchen" oder "ich hoffe das der Enkel Sohn heute net kommt (damit meinte sie die Nachbarin auf der anderen Seite von ihrer Wohnung) dann kriegt sie meinte Musik um die Ohren" oder "ich muss wieder Kochlöffel für die Heizung kaufen" (damit haut sie gegen die Heizung, um ihre Wut zum ausdruck zu bringen.

Und noch viele andere Sachen hat sie mir so geschrieben. Ich habe nun überlegt, hier in der Wohnung Überwachungskameras anzubringen, um das ganze beweisen zu können, wenn es wieder so weit ist, das etwas in meine Richtung von ihr kommt, dann werde ich sie anzeigen und wenn es sein muss mit ihr vor Gericht gehen.
    Weil ich mag diese Wohnung und die Gegend und ich werde mich nicht von einer, die offensichtlich andere schwerwiegende Probleme hat, verjagen lassen.
    Was sagt ihr dazu, was kann ich noch tun und sind die Sachen, die ich vorhabe so okay? (Überwachungskameras und Chats der Polizei überreichen).

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht woher das Geräusch von der Decke kommt, ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie es selbst macht, keine Ahnung wie, vielleicht haut sie gegen Heizungsröhre die in meine Wohnung führen, ich weiß es nicht. Sie hat so viele lügen erzählt, als die Polizei hier war und sie meinte dann später auch, das sie die Leute über ihr hier raus haben will und das sie schon andere hier rausgejagt hat, mit Unterschriften. Keine Ahnung was man ihr glauben kann und was nicht, vielleicht denkt sie auch, das sie mich damit einschüchtern kann, keine Ahnung. Und so am Rande, sie ist laut ihrer Aussage Eigentümer, keine Ahnung, ob das stimmt, ich kann Lügnern nichts glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!