Beiträge von student

Nun gut. Zunächst einmal die Vorabinfo, dass die Wohnung eine Studenten WG- Wohnung ist und ich lediglich ein Zimmer angemietet habe. Küche und Bad werden zu zweit genutzt. Das ich da raus muss ist klar. Dennoch muss diesem Vermieter jemand einhalt gebieten, denn ich bin kein Einzelfall. Von willkürlichen Mietpreisen abhängig von der jeweiligen Person (schwankungen zwischen € 350 und € 600 für ein und die selbe Wohnung) über ständiges unangekündigtes Betreten der Wohnung bis hin zu unverschämten Endreinigungskosten die bei den einzelnen Leuten standardmäßig von der Kaution abgezogen werden. Ferner ist der Zustand der Wohnungen katastrophal...einfach verglaste Fenster, veraltete und marode Wasser-, Gas- und Stromleitungen. Dies alles wird meiner Meinung nach in Schwarzarbeit instand gehalten. Spricht man den Vermieter darauf an bekommt man keine Antwort, sondern direkt Anwaltspost mit unangemessenen Bedrohungen und Beschuldigungen. Abgesehen von dem absolut nicht akzeptablen Geschäftsgebaren des Vermieters sind diese Zustände nicht tragbar und erst recht niemandem zumutbar. Was ich möchte ist eine Handhabe potenziellen zukünftigen Mietern derartiges zu ersparen.

Hallo zusammen,

melde mich hier, weil mir meine Vermieterin ungerechtfertigter Weise große Schwierigkeiten bereitet. Angefangen hat alles mit der feisten Behauptung meine Freundin hätte ihren dauerhaften Aufenthalt bei mir, was schlicht nicht stimmt. Nun kommen ständig schreiben vom Anwalt der Vermieterin in denen selbiger mit wilden Anschuldigungen um sich wirft, die an den Haaren herbeigezogen sind. Dennoch kostet es mich viel Zeit und Mühe diese Stück für Stück zu widerlegen. Ich habe weder das Geld noch die Zeit mich mit derartigen Lappalien auseinanderzusetzen. Wie kannn ich mich wehren??? Lege gerne auch den gesamten Sachverhalt genauer dar. Dieser gestaltet sich mittlerweile allerdings sehr umfangreich und unüberschaubar, was wohl Ziel des Anwalts meiner Vermieterin war.

Danke für viele Antworten

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!