Beiträge von Klarina

Liebe Miriamm,

ich lese den Beitrag jetzt, wo sich deine Situation hoffentlich schon längst zufriedenstellend gelöst hat! Ich muss dennoch antworten, weil mich das Verhalten der Nachbarin, ich kann mich da nur einem Beitrag weiter oben anschließen, wütend macht.

Dass die Frau „Mitleid“ mit Dir hat und anbietet, „mal eine halbe Stunde Pause zu machen“ und die Umbaumaßnahme ablehnt, zeigt eindeutig, dass sie keine nette Nachbarin ist. Da hast du dich veräppeln lassen, denn wer sich so verhält, meint es nicht gut mit einem und ist auch nicht nett.

Falls so eine Situation nochmal kommt, wünsche ich Dir und jedem, der ähnliches erlebt, dass er erkennt, dass das nicht ok ist. Sie ist am Ende des Tages diejenige, die die Lautstärke verursacht, der Boden ist nur der Multiplikator. Das solchen Leuten so durchgehen zu lassen und sie nicht in die Verantwortung zu ziehen, bringt nichts. Dann soll sie doch die Wohnung mit Dir tauschen, dann erlebt sie das mal selber mit dem Trittschall. Klopf jedes Mal mit einem Besenstiel gegen die Decke wenn sie stampft oder geh hoch zu ihr, dann lernt sie wenigstens, dass das was zurückkommt.

Ich hatte immer wieder Nachbarn, die laut und rücksichtslos waren und wenn ich sie lieb und freundlich angesprochen habe, immer mit Verweis auf die Hellhörigkeit im Haus, mich noch unter der Gürtellinie beleidigten. Geändert hat nur Klopfen gegen die Decke/Wand mit einem Besen (dann auch mal richtig laut) und den Verwalter kontaktieren. Leute, lasst so ein Problem nicht vom Nachbarn, der Verursacher ist, auf Euch abwälzen! Es ist löblich, ein umgänglicher Typ zu sein, aber manche, wie Deine (frühere) Nachbarin nutzen sowas aus – lass das nicht zu!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!