Erwähnte ich schon dass die Hintergrundstory zu der ganzen Geschichte sehr verrückt ist? Nun, es wird immer schöner. Jetzt ist mein werter Herr künftiger Vermieter angeblich gestern verstorben
![]()
Beiträge von Eleira
-
-
Hmmm.... soweit ich dass anhand meiner bisherigen Mietverhältnissen, bzw. Verträgen beurteilen kann, entspricht der Mietvertrag den gemein üblichen Standards. Sonderklauseln für den Vermieter kann ich so keine endecken. Aber naja, ich erkundige mich gerade nach rechtlichem Beistand, mal sehen was die dort dazu sagen.
-
Naja, es wäre ein Massiv-Holzblockhaus gewesen, das heißt keine normale Wohnung sondern ein Fertighaus aus Holz, daher würde man sie theoretisch wohl schon auf die kurze Zeit hinstellen können.
Voraussgesetzt das ganze würde seriös ablaufen, was gerade absolut nicht der Fall ist.
Ich danke auf jeden Fall nochmal für die vielen und schnellen Antworten!

-
Kosten sind uns noch keine entstanden. Vertragsbeginn ist der 1.9. und ich persönlich sehe keine Chance dass die Wohnung bis dahin fertig wird. Geschweige denn je gebaut wird.
Die Frage ist halt, finden wir schnell genug eine Ersatzwohnung für die, in der wir bislang wohnen? Wir haben einen Hund, und das ist ja häufig nicht gern gesehen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Einen Anwalt werde ich mir im Zweifelsfall auf jeden Fall nehmen, ich werde nur heute Abend versuchen ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter zu führen (sofern er zuhause ist und nicht schon über alle Berge) und möchte vorher gern Wissen was ich im Zweifelsfall gegen ihn in der Hand hätte
-
Hallo allerseits,
ich habe eine etwas strange Frage. Was passiert wenn ich einen Mietvertrag abgeschlossen habe, über gerade im "Bau befindliche Wohnungen", aber nun klar wird dass diese Wohnungen nicht rechtzeitig fertig werden, bzw noch besser: wahrscheinlich nie gebaut werden?
Habe ich irgendwelche rechtliche Handhabe trotzdem eine Wohnung einzuklagen oder den "Vermieter" auf irgendwas zu belangen?
(Vermieter hat zwar noch kein Geld von mir gewollt, aber entpuppt sich gerade dennoch als handfester Betrüger)
Gruß,
Eleira
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!