Beiträge von nnerk

Mein Hauptpunkt ist der: Uns war klar das wir dann eventuell zum 31.10 erst kündigen können. Aber der Vermieter bot uns an früher ausziehen zu können, wenn wir einen Nachmieter zum 1.10 finden, das taten wir auch und nun hat er spontan mit dem ersten die da waren den 1.11 ausgemacht? kann man da was machen? Uns ist es egal wir ziehen zum 1.10 um und zahlen halt eben noch einmal die Miete, das stört uns nicht. Ich frag mich nur ob man als Vermieter so spontan schriftliche Vereinbarungen umändern kann.

Hallo liebe Gemeinschaft,
    ich und meine Frau haben leider zu spät im Juli gekündigt und werden zum 1.10.24 in ein neues Haus ziehen. Wir haben dem Vermieter der jetzigen Wohnung eine Kündigung zum 1.10.24 geschickt. Darauf hin hat er sich gemeldet und wir haben schriftlich per Mail mit ihm vereinbart, dass wenn wir einen Nachmieter zum 1.10 finden, er die Kündigung aktzeptiert. Nun war das erste Paar die Wohnung besichtigen und der Vermieter sprach mit ihnen alleine im Keller ohne unser dabei sein. Der jetzige Vermieter ging nach dem Gespräch weg und die neuen Mieter kamen nochmal zu uns und teilten uns mit dass sie die Wohnung zum 1.11 übernehmen können. Obwohl im Vorfeld mit dem Vermieter abgeklärt war, dass wir zum 1.10 Nachmieter suchen. Kann der Vermieter das einfach so spontan umentscheiden? Wir hatten ja mit ihm im Vorfeld darüber geschrieben und er bejahte unser Anliegen um früher ausziehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!