Beiträge von samy2011

Diese Ablesewerte sollte man sich am besten von der Firma erklären lassen, die die Ablesung vorgenommen hat.

Oder wollen Sie andeuten, dass ein Verbrauch nicht stattgefunden hat und man Sie über den Tisch ziehen will?

Wenn Sie wirklich eine Antwort erwarten, sollten Sie auch die komplette Heizkostenabrechnung einstellen. Mit den Zahlen von Ihnen kann man nämlich nicht viel anfangen.

Und wenn der Vermieter die Nebenkostenpauschale um 15,- Euro erhöht hat, ist das meiner Meinung zu wenig, es hätten 50,- Euro sein müssen, damit die nächste Nachzahlung nicht so hoch ausfällt.

Mir geht es darum, dass ich womöglich den Verbrauch des Vormieters bezahlen muss und RheinEnergie dieses nicht berücksichtigt hat.Hier meine Heizkostenabrechnung:

Guten Tag

Beim Einzug vor 1Jahr wurde ein Wohnabnahmeprotokoll vom Vermieter im Beisein von mir und dem ehmaligen Mieter erstellt.Zur jener Zeit wurden auch die Heizungswerte aufgezeichnet.Nun habe ich die Abrechnung erhalten und in jene befinden sich noch fast unverändert wie am gleichen Tage des Einzugs.
    Ich habe euch ein Bild eingefügt für den direkten vergleich.

Was kann ich dagegen tun, denn die Nachzahlung beläuft sich auf fast 600€ und haben so gut wie nicht geheizt.Zudem hat der Vermieter die Nebenkosten um 15€ erhöht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!