Beiträge von Alfi

Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit unserem Wasserdruck. Vielleicht könnt ihr uns helfen, wie wir weiter vorgehen sollten.

Wir wohnen seit 2 Jahren in dieser Mietwohnung und der Wasserdruck kam uns von Anfang an sehr schwach vor. Der Installateur, der unseren Boiler jährlich wartet, sagte, dass liege an den verkalktet Leitungen. Nach Aussagen der Nachbarn wurden diese vor ein paar Jahren bis ins 2. OG erneuert, aber bei uns im 3. OG nicht. Ich hatte unseren Vermieter über diese Aussage informiert. Daraufhin sgate er, ich solle mich um ein Angebot für den Austausch der Leitungen kümmern, er würde dass dann machen lassen. Die für dieses Haus zuständige Firma hat mich über Wochen vertröstet und auflaufen lassen, bis irgendwann die Aussage kam, dass nur der Vermieter einen Kostenvoranschlag in Auftrag geben könnte. Dies habe ich weitergegeben. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Zur Information, wenn keiner im Haus gerade Wasser nutzt haben wir 4L/ Minute. Hat man gerade die Klospühlung betätigt und der Klokasten läuft noch voll sind es nur noch 2L/ Minute. Dementsprechend geht dann der Boiler für die Warmwasserversorgung nicht mehr an, sodass wir erst duschen können, wenn der Klokasten wieder vollgelaufen ist.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten, da ich mich es auch nicht mit meinem Vermieter verscherzen möchten. Denn wir zahlen eine super geringe Miete!

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!