Beiträge von Klingone

Hallo Forum,

in unserer Wohnung sind 2 der 4 Wasserhähne defekt. Jetzt wollte ich sie tauschen, aber alle 4 Eckventile sind stark verkalkt und lassen sich nicht mehr schließen. Die darf nur ein Installlateur tauschen, also Vermieter angerufen. Der sagt, dass es evt. mehrere Monate dauern kann, weil sie anscheinend keinen Installateur bekommen. Ich könnte auch für den Wasserhahntausch die Wohnungsabsperrung schließen. Problem ist, dass das Absperrventil in einem für mich verschlossenen Haustechnikraum liegt.

Der Vermieter mag mich nicht und ärgert mich gerne. Ich habe schonmal über 6 Monate auf eine Reparatur gewartet, die von ihm gar nicht beauftragt worden war, also umsonst. Kann ich den Vermieter mit einer Frist auffordern, mir entweder die Eckventile zu ersetzen oder den Zugang zur Wohnungsabsperrung zu ermöglichen, damit ich nicht erst in 9 Monaten meine Wasserhähne tauschen kann? Erfahrungsgemäß wird er erst bei Ankündigung einer Mietminderung aktiv. Aber für einen nicht mehr funktionsfähigen Spülenwasserhahn und einen Badwaschbeckenwasserhahn kann man keine Mietminderung ankündigen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!