Beiträge von koloron

Hallo!

Meine Mitbewohnerin und ich befinden uns seit neuerem im Streit mit unserer Vermieterin um eine Abstellkammer, die wir zur Zeit nutzen, die sie aber offenbar einer anderen Mieterin versprochen hat.
    Die Details: Wir nutzen seit unserem Einzug vor 9 Monaten einen Abstellraum auf unserer Etage. In unserem Mietvertrag steht dazu nur folgendes:

Zitat

Der Mieter ist berechtigt, Waschküche, Trockenboden und Abstellräume etc. soweit vorhanden, gemäß der Hausordnung unentgeltlich mitzubenutzen.

Der Abstellraum steht auch im Übergabeprotokoll.
    Vor einigen Tagen wurde ich nun von der neuen Mieterin auf unserer Etage angesprochen, die meinte, ihr wäre dieser Abstellraum zugesichert worden. Sie habe aber Schlüssel zu einem Kellerraum bekommen, der für uns vorgesehen wäre. Ich habe dazu erstmal gesagt, ich müsse das mit meiner Mitbewohnerin abklären und im Mietvertrag nachsehen. Wir möchten natürlich den Abstellraum gerne weiter nutzen, vor allem, weil wir im 3. Stock wohnen und der Keller als feucht gilt.
    Heute kam nun eine Brief von der Vermieterin:

Zitat

Betreff: Abstellkammer, im 3. OG rechts

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx,

leider muss ich Sie bitten, die genannte Abstellkammer, die Ihnen seinerzeit kostenfrei zur Nutzung übergeben wurde, wieder zu räumen und so schnell wie möglich geräumt an Frau xxx [Hausverwaltung] oder Herrn xxx [Hausmeister] herauszugeben.

In der Abstellkammer befinden sich Zähler, die frei zugänglich bleiben müssen.

Ich bitte um schnellmögliche Erledigung und Rückmeldung…

In dem Abstellraum befinden sich zwar tatsächlich Zähler für die Wohnung der neuen Mieterin, aber wir hätten z.B. kein Problem, einen Schlüssel zum Raum an den Hausmeister oder gar die neue Mieterin abzugeben, solange wir den Raum weiter nutzen können.

Wie seht ihr die Situation?

Danke,
    koloron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!