Großes DANKE für die antworten, jetz gehts mir schon besser! :):):):)
Beiträge von Bella B
-
-
hallo zusammen,
nach eigenbedarfskündigung sind wir nun raus aus der wohnung und hatten letzte woche die Schlüsselübergabe!Protokoll ohne Mängel und wir und der Vermieter haben dieses auch unterschrieben !!!!
jetz ruft unser ehemaliger Vermieter an und sagt wir sollen das Waschbecken im Bad austauschen da es einen Sprung hätte (er hat es bei der übergabe gesehen und nix zu uns gesagt)
Nun meine Frage: Müssen wir das bezahlen obwohl das Protokoll ohne Mängel unterschrieben wurde???Lg und danke schon mal BELLA B:)
-
Hallo zusammen,
noch mal Herzlichen dank für die Antworten!!!
Nunja haben jetz doch eine neue Bleibe ohne Makler gefunden!!!Werden jetz dann in die verhandlungen gehen ob wir schon eher aus unserere Bisherigen Whg ausziehen können!!
wird zwar schwer weil uns unsere jetzigen verm. aus dem Weg gehen aber klopfen halt dann einfach an die tür!!
Wünsche allen die auch auf solche Vermieter gestoßen sind VIEL VIEL GLÜCK und den kopf nicht hängen lassen. Denn als mieter hat man ja doch ein paar (nicht viele) Rechte!!!
Lg Bella B
-
die zusammenhänge eben, erst verkaufen jetzt eigenbedarf, mir gehts eigentlich darum ob ich irgendwie die Maklerprovision da raus schlagen kan etc. denn hier bei uns gibts echt nur whg mit makler! und die sind echt wow
ganz schön teuer!!!mit Anwalt usw möcht ich eigentlcih ungern an den start gehen, dann wird des alles ja noch teurer und mein Goldesel ist weggelaufen:eek:
Lg Bella B
HAVE A NICE DAY :):):):)
-
-
-
hallo wir haben fast das gleiche problem, und ja ihr müsst bis zum ende die miete bezahlen! aber redet einfach mit eurem VM vielleicht ist er ja so anstänig um euch die letzte MM zu erlassen!
Lg Bella B
-
hallo nochmal.... ertsmal danke für die schnellen antworten!!!
jetzt ist mir vielleicht was wichtiges eingefallen!!! und zwar teilte uns unser VM am 17.5 schriftlich mit das er das haus verkaufen möchte (zwecks vorverkaufsrecht) gilt den da jetz überhaubt die kündigung zwecks eigenbedarf????
Danke schon mal im vorraus Bella B!
-
Hallo zusammen, hab da mal ein paar fragen wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
So unser Vermieter hat uns vor zwei tagen (per einschreiben) die Whg wegen eigenbedarfs gekündigt, hat uns zwar vor drei wochen zuvor noch versichert( da wollte er dad Haus verkaufen) das wir mindestens noch ein jahr hier bleiben können: nunja soweit EGAL:)
nur kündigte er weil sein NAchwuchs
in die Whg will (mit dem wir total zerstritten sind
)jetz zwei tage danach will er in die Whg (küche ausmessen etc) müssen wir in rein lassen???? 

..... frist haben wir drei Monate!!! wenn wir jetzt eher ausziehen können müssen wir dann noch für die restl Zeit Miete Zahlen???
Vielen dank schon mal
BELLA B
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!