Beiträge von Silvery69

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mit meiner Geduld am Ende: Seit 2 Jahren mußten wir mit einer uralten maroden Ölheizung des Vermieters Vorlieb nehmen, die regelmäßig alle paar Tage / alle paar Wochen total ausgefallen ist und wir oft mindestens 24 - 36 h, einige Male sogar 3 Tage kalte Heizungen und Wasser hatten. Naja, im Mietvertrag steht drin, dass wir uns in ca. 2 Jahren (also jetzt) auf Unannehmlichkeiten einstellen müssen, wenn eine neue Heizung installiert wird (aber nicht dass die alte dauernd ausfällt). Aber um Ärger auf dem Dorf zu vermeiden, haben wir nichts gemacht, bis jetzt endlich die Dorfheizung / Fernwärme seit Mitte Februar läuft und wir die allerersten Versuchskaninchen im ganzen Dorf sind, die angeschlossen wurden. Diese Heizung ist in der Testphase und läuft mal ein paar Tage, dann wieder nur lauwarm, ganz aus, mal Heisswasser ja, mal nein. 1000 Gründe werden vorgelegt. Die Einstellungsphase dauert jetzt schon Wochen und ich muß wirklich sehr viel tollerien bis hin, dass ich mich mit dem Heizungsbauer selber austauschen muß, weil die Vermieterin "überfordert" ist.

Was kann ich tun?

FRAGE: mir kann keiner sagen, wie hoch die zu erwartendenden kwH pro Quadratmeter sein werden. Können es echt täglich über 120 kwH für 180 qm sein, obwohl wir fast alle Heizungen aus haben und meistens auswärts im Verein duschen - und wie jetzt auch wieder, die Heizung tot ist?

Was kann ich tun? Denn das ist alles noch nicht eingestellt und die Heizungsanlage verballert munter unser Geld hier ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!