Danke für die Antwort.
In den letzten Jahren (bei gleichem Eigentümer) habe ich immer eine Aufstellung des Verbrauchs erhalten. Also im Detail wie viel Wasser, Strom oder Heizöl verbraucht wurde. Die Abrechnung für 2023 besteht nur aus einer Auflistung was all diese Positionen gekostet haben. Als z.B. sehe ich nur das für Wasser ein Betrag von X € entstanden ist und ich davon Y € bezahlen muss. Nicht aber wieviel Wasser dies tatsächlich entspricht. Ich meine ich kann die Einsicht der original Rechnungen ja einfordern, aber sowas kann doch keine rechtmäßig Abrechnung sein, oder?
Anders gefragt, sollte ich zahlen macht man das dann unter Vorbehalt oder bekomme ich das Geld so oder so wieder, wenn die spätere Prüfung ergibt, dass die Abrechnung nicht passt?