Danke für Ihre Antwort. Welche Teile halten Sie für nicht in Ordnung?
Da ich zurzeit den Kabelanschluss nicht nutze, würde ich gerne nur das Telefon für Internet nutzen. Trotz meiner hohen Internetnutzung bin ich mit meinem 50.000 DSL zufrieden und benötige noch kein Glasfaser. Sind ja sehr teure Tarife.
Ich hatte meinen Vermieter eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten.
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Mailantwort. Zunächst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Unmut und Ihr Unverständnis über unsere Mail nachvollziehen kann. Ich werde versuchen, Ihre Bedenken so gut als möglich zu beantworten:
Die 9,50 € sind ja schon immer von den Mietern, deklariert als „Kabelgebühren“ im Mietvertrag gezahlt worden. Sie waren immer schon so zu verstehen, dass Kabelgebühr im Mietvertrag bedeutete Nutzungsgebühr der Kabelleitungen, die jetzt um Glasfaser noch erweitert werden. On top waren schon immer die HD Sender.
Sie hatten geschrieben: Ich war erfreut zu erfahren, dass ich die ungenutzte Kabelanschlussgebühr nicht mehr entrichten muss.
Dazu muss man sagen, dass es NIE der Kabelanschluss war, sondern, wie oben erwähnt, die Nutzung der XXXXX-eigenen Hausinfrastruktur, sprich die Nutzungen der Leitungen.
Weiterhin schrieben Sie: Jetzt schreiben Sie mir, dass dieser in ein "Entgelt für die Nutzung der Medieninfrastruktur" umbenannt wird und ich weiterhin die "Kabelanschlussgebühr" bezahlen muss . Ansonsten werde ich den Telefonanschluss (Kupferkabel) verlieren.
Dazu folgendes: die Nutzung der Leitungen beinhaltet alle Leitungen für Telefon/Internet/TV, das gehörte immer zusammen. Es bleibt im Endeffekt, alles so unverändert, wie bisher. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Dienstag.