Beiträge von Chris1985

Hallo zusammen

Mein Vermieter hat die Wohnung verkauft die neuen Eigentümer möchte diese für sich selber nutzen. Nach vielen hin und der (zb wollten die mir einen Zeitmietvertrag andrehen) sind sie dann zum Anwalt gegangen und ich habe eine korrekte Eigenbedarfkündigung bekommen.

sie meinten aber zu mir ich könnte auch eher ausziehen wenn ich möchte.

Habe jetzt eine neue Wohnung gefunden und möchte nächsten Monat einziehen und den jetzigen Mietvertrag beenden.

Auf Nachfrage sind sie auch damit einverstanden nur möchte ich das gerne schriftlich haben da ich ja im Vorfeld schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Wie sollte das Schreiben aussehen ?

Habe Vorlagen gefunden Mietaufhebungsvertrag aber da stehen mehrere Klauseln drin die nicht zutreffen.

Hallo Zusammen

Mein Vermieter hat meine Wohnung verkauft in dieser wohne ich ca. 6 Jahre.

Der Neue Eigentümer möchte sie für sich selber nutzen.

Kündigung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen wird wahrscheinlich auch noch dauern bis alle Formalitäten erledigt sind.

Meine Frage wie lange ist die Kündigungsfrist wenn der neue Eigentümer mir kündigt, habe irgendwas von 3 Jahren gelesen stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!