Beiträge von etp100

Hallo zusammen,

hier mal eine Frage zu Nebenkosten.

Folgender Hintergrund:

Ich hatte eine Mietwohnung von meinem Arbeitgeber ( habe dort ca. 12 Jahre gewohnt) und bin nun im Mai diesen Jahres ausgezogen.

Der Grund war hier ein Arbeitgeberwechsel und da wollte er natürlich auch nicht, das ich dort wohnen bleibe.

Jetzt war es immer so, das ich nie eine Nebenkostenabrechnung bekommen habe und mein ehemaliger Chef immer sagte "passt schon, sehe das mal als Prämie"

Die Wohnung war im Haus der Firma, (Mehrfamilienhaus ), also 1 Etage Büro, 1 Etage ein anderer Mieter, ein Anbau in dem der Chef selbst wohnte und halt eine Wohnung in der meine Frau und ich wohnten)

Nebenkostenabrechnungen wurden erstellt, das weis ich, er zeigte Sie mir auch und hat sie dann immer mit den o.g. Worten zerrissen.

Nun befürchte ich aber, weil man ja Gehessig ist, das er mir diese über kurz oder lang ( wahrscheinlich mit der NK von 2022) in Rechnung stellen wird (er hat diese immer zum Ende des Jahres erstellt).

Was hat er da für rechte bzw. für welchen Zeitraum kann er mir die "alten" Abrechnungen die er ja immer Zerrissen hat jetzt doch in Rechnung stellen und von mir verlangen, da er es sich sicherlich nun überlegt hat und auch Freude daran haben wird, mir noch eins auszuwischen?

LG

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!