Schönen guten Morgen Zusammen,
Ich habe über die Suche kein ähnliches Thema gefunden, deshalb hoffe ich, dass die Erstellung in Ordnung geht.
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Gestern erreichte uns durch unseren Vermieter die Nachricht, dass sich eine Partei (selber Eigentümer im Haus) bei der Hausverwaltung beschwert hat.
Unser Hund ist nun 7 Monate alt und nun schon seit mehr als 2 Monaten stubenrein. Die genannte Partei wohnt in einem extra Treppenhaus, welches wir betreten müssen um zum Aufzug und generell rauszukommen. Unser Hund hat panische Angst vor den Treppen und stellt somit aktuell keine Option dar.
Jetzt kam folgende Nachricht per Mail an unseren Vermieter, die ich gerne kurz teilweise paraphrasiert wiedergeben möchte:
- Neue Reinigungsfirma (die einmal die Woche kommt und das erst seit 2 Wochen) findet urplötzlich REGELMÄßIG Hundeurin im Aufzug vor
- Die Mieter (wir) wurden mehrfach im Haus schon direkt auf das Problem aufmerksam gemacht, leider ohne Erfolg
- Es wird angedroht, die Reinigung der "Hundehinterlassenschaften" extra in Rechnung zu stellen und an den Vermieter weiterzugeben, der diese dann natürlich direkt an uns weitergeben kann
Es liest sich so, als wenn schon bewiesen wäre, dass wir etwas Falsch gemacht haben. Ich lasse diese Anschuldigungen definitiv nicht auf mir sitzen.
Folgender Sachverhalt:
- unser Hund hat vor vielen Monaten als er noch jung war mal nicht einhalten können und hat laufen gelassen, wir haben den Unfall um 3 Uhr Nachts dann noch weggewischt
- mit uns wurde bisher in keinster Weise direkter oder indirekter Kontakt wegen dieser Thematik (Hundeurin) aufgenommen. Ein Nachbar kam mal auf mich zu und fragte, ob wir die Hundenasen an der Türe wegmachen können, da derzeit keine Reinigungsfirma da ist (deshalb jetzt auch die neue). Das habe ich direkt umgesetzt und mache bis heute noch die Schlieren weg, die wir verursachen. Generell achten wir darauf, dass wir mit dem Hund keinen Dreck hinterlassen.
Unsere Vermieter (mit denen wir einen sehr freundlichen, einfachen Umgang pflegen) müssen jetzt bei der Hausverwaltung Stellung beziehen. Da meiner Meinung nach die Anschuldigungen völlig haltlos sind, weil unser Hund faktisch seit Monaten, zuletzt als Welpe einmalig in den Aufzug pinkelte und es gereinigt wurde, würde ich mich einfach mal auf eure Meinung freuen.
Wie würdet ihr euch verhalten? Die Partei die sich beschwert hat mit vielen Parteien im Haus Terz und kommt wohl recht schnell mit einem Anwalt um die Ecke. Ebenfalls pflastern die auch alles mit Hinweiszetteln zu (wichtig: nicht zur hier beschriebenen Thematik) und bekleben teilweise auch private Elektrogeräte in den gemeinschaftlichen Nutzräumen.
Ich würde gerne wissen, welchen "Urin" die Reinigungsfirma da gefunden hat. Müssten die das nicht beweisen?
Ich habe jetzt angefangen, meine Aufzugnutzung, die ich mit dem Hund unternehme, zu dokumentieren und Fotos und Videos (während und nach der Fahrt zu machen). Dies ist jedoch kein Dauerzustand.
Der Hund ist nun mal da und kommt auch nicht mehr weg. Ich habe das Gefühl, dass die nur nach einen Grund suchen uns wegen des Hundes einen auszuwischen. Diese Nachricht wurde auch etwas emotional verfasst, deshalb entschuldigt bitte kleine Fehler ![]()
Ich freue mich auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße
Marcel