Beiträge von Gutmensch

    Ich wurde komplett überrumpelt, als ich nach Hause kam hieß es dass jemand einziehen wird , dass der Strom nicht getrennt war wurde mir nicht gesagt . Als ich es ansprach hieß es es sei kurzfristig , es fehlt nur noch der Zähler vom Netzbetreiber, der Antrag sei schon lange gestellt.

    Der Netzbetreiber hat nur schriftlich mitgeteilt dass kein Antrag gestellt ist. Das sind jetzt 5 Monate her und vom Vermieter sieht und hört man diesbezüglich nichts mehr.

    Der neue Mieter wurde in dieses Caos geschmissen, der konnte ja den Vermieter nicht einschätzen.Er will aber seinen Strom selber kaufen , geht leider auch nicht .

    Bin aber enttäuscht dass er den bisherigen Strom noch nicht überwiesen hat , seit 4 Wochen. Viele raten mir den Strom abzuschalten hab kein gutes Gefühl dabei .

    Ich habe eine spezielle Frage zur Stromversorgung

    Ich wohne in einem Zweifamilienhaus seit mehreren Jahren.

    Die zweite Wohnung ist seit Juni vermietet.

    Ich habe einen alten Zähler in meiner Wohnung.

    Jetzt hat der Vermieter einfach von meiner Wohnung ein Kabel in die zweite Wohnung gelegt allerdings mit Zwischenzähler. Ich habe einen Stromvertrag mit Lieferanten. Der neue Mieter kann keinen eigenen Vertrag machen da er bei mir dran hängt . Ich muss in Vorleistung gehen für neuen Nachbarn und muss dem Geld jetzt nachrennen. Ist das rechtens bzw. wie kann ich mich wehren meinen Strom weiterleiten lassen zu müssen. Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!