Beiträge von ussicb

Hey hey, ich bin Studentin und brauche dringend Hilfe bei folgendem Anliegen:

Ich bin vor 11 Monaten aus meiner 1-Zimmer Wohnung ausgezogen und habe nach wie vor meine Kaution nicht zurück bekommen und stattdessen nun eine Betriebskostenabrechnung, in der ich eine Nachzahlung von 780€ tätigen soll.

Die Wohnung habe ich bei einer Immobilienfirma angemietet für ein Jahr.

Ich bin zum 1.12.2022 ausgezogen und habe direkt nach dem Auszug bei der Vermietung nach der Kaution gefragt und sie haben erst mal keine richtige Auskunft darüber gegeben. Nach häufiger Nachfrage wurde mir gesagt, ich würde die Kaution erst zurückbekommen, wenn die Betriebskosten Abrechnung durch einen Drittanbieter durch ist.

Was spätestens zum 1.6.2023 sein sollte. Zum 1.6. kam nichts, auch nicht einen Monat später & auf meine Mails wurde gar nicht mehr reagiert, bei meiner Nummer wurde auch nicht mehr ans Telefon gegangen. Ich habe erst Kontakt aufbauen können durch eine andere Telefonnummer.

Da wurde mir gesagt zu meiner Wohnung wäre die Betriebskostenabrechnung noch nicht fertig und es läge an dem Drittanbieter. Ab 1.9. habe ich permanent per Mail versucht die Abrechnung zu bekommen und habe erst einen Monat später eine kurze Mail als Antwort bekommen.

In der hieß es die Abrechnung wäre mir zum versprochenen Zeitraum per Post zugesendet worden, an die im Abnahmeprotokoll angegebene Adresse - die Adresse habe ich noch nie gesehen. War mit Sicherheit nicht die, die ich angegeben habe. Daraufhin habe ich ihnen meine aktuelle Adresse geschickt, mit der dringlichen Bitte mir die Abrechnung zuzusenden.