Beiträge von manu1989

Okay, was ist aber, wenn er mir zu viel von Jahr zu Jahr berechnet hat. Allein wegen den Heizkosten und ja ich weis die Nebenkostenabrechnung nicht nur aus dem besteht. Aber bei mir sind hauptsächlich die Heizkosten so hoch. Das nur wegen den Fenstern, weil ich komplett nach Außen heize.

Aber ja ok, ich werd mich beim Mieterschutzbund erkundigen, was gemacht werden kann. Sehe es halt nicht mehr ein die Miete komplett zu bezahlen.

Wenn er nichts machen will, obwohl er alles weiß und jeglichen Kostenvoranschlag ablehnt. Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich hab ein riesen Problem in meiner Wohnung, und zwar sind seid knapp 4 Jahren die Fenster undicht und verzogen (Holzfenster).

Hab den Vermieter schön öfters angeschrieben bzw bei der Hausverwaltung angerufen es heißt immer ja müssen wir machen. Nur passieren tut leider nichts. Ich bezahle jedes Jahr knapp 1000Euro nach für Nebenkosten als einzelne Person.

Bei starken Regenfall hab ich sogar das Problem, dass es überall rein regnet. Was kann ich machen ? Kann ich die Wohnung auch fristlos Kündigen ? Muss der Vermieter mir ein teil der Nebenkosten zurückbezahlen, da der Defekt schon seit Jahren besteht?

Ich bitte um Ratschläge
    mfg Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!