Beiträge von Flowodw

Hallo Fruggel,

vielen Dank für die Antwort.

Das es so etwas wie einen Verwaltungsbeirat gibt wusste ich z.B garnicht. Davon habe ich auf der letzten Eigentümerversammlung auch kein Wort gehört. Somit ist dieses Organ in unserer WEG wohl nicht installiert. Ich habe die Wohnung von meinem Onkel gekauft und er hat auch die letzte Abrechnung bekommen und bezahlt, da ich die Wohnung in der Zeit selbst renoviert, aber nicht bewohnt habe.

Somit habe ich selbst noch keine Abrechnung bekommen.

Nach deiner Nachricht werde ich mir die Abrechnung, die die nächsten Tage im Briefkasten sein soll, prüfen und dann reagieren.

Ich bin auf das ganze Thema auch erst "heiß" geworden, da der Verwalter auf der letztjährigen Sitzung verschieden Dinge versprochen hat, sich zu kümmern, aber bis heute nicht erfüllt hat. Wie Bsp. Gärtner suchen, Winterdienst organisieren und noch weiter Sachen. Nix ist passiert!!!

Alles Dinge die ich auf der Versammlung ansprechen wollte.

Nochmals Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Guten Tag,

ich falle mit meiner Frage wohl direkt durch die Tür. Darum will ich etwas aufklären...
    Ich habe vor zwei Jahren eine Wohnung in einem 7 Parteien Haus gekauft. Inzwischen bin ich der einzige Eigentümer der selbst dort wohnhaft ist. Zum Zeitpunkt des Kaufs war noch ein anderer Eigentümer hier wohnhaft. Der "Hausmeister".
    Letztes Jahr ist er ausgezogen und hat von sich aus entschieden, das die Mieter die Zählerstände für Warm - Kaltwasser ablesen und sie mir in den Briefkasten werfen sollen. Damit war ich auch einverstanden. Ich habe daraufhin alles gesammelt und aufbewahrt. Bis heute ist nichts abgeholt worden. Da es nicht meine Aufgabe war, die Ablesungen an ihn weiter zu geben, liegen diese immer noch bei mir!!!
    Jetzt frage ich mich natürlich wie die Heizkostenabrechnung vom Hausverwalter erstellt wird?!

Auf der kommenden Eigentümerversammlung wollte ich erstmal abwarten ob er die Abrechnungen vorlegen kann! Falls ja, wollte ich ihm die bei mir gesammelten Ablesungen auf den Tisch knallen und fragen, auf welcher Basis er das errechnet hat.

Darf der Hausverwalter den Verbrauch schätzen, obwohl er abgelesen wurde. Aber nie abgeholt wurde???

Viele Grüße
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!