Beiträge von pissi

sorry, aber das hat absolut nichts mit dreckiger wäsche zutun...

Klar ist das nen Forum für Mietrecht, ansonsten würde ich mich ja nicht an solch ein Forum wenden, oder?!

Es geht einfach nur darum, dass wir beide auf dem Mietvertrag stehen, sie ihren Mietanteil nicht zahlt und trotzdem irgendwie denkt, nur weil ich gutes Geld verdiene, dass sie sich hier ein schönes Leben auf meine Kosten machen kann.

Konkrete Frage:

Habe ich mietrechtliche Ansprüche sie aus dem Mietvertrag zu bekommen oder nicht?

Hallo Leute,

also mein Titel klingt ja schonmal sehr hart, aber es hat alles seine Hintergründe. War bisher eine sehr eklige Trennung und meine Ex-Freundin hat mir gegenüber gesagt, dass sie sich jetzt eine neue Wohnung suchen will.

Das Problem ist nur, dass sie sich um nichts kümmert und so natürlich auch keine neue Wohnung kriegen wird. Sie zahlt hier aber auch keine Miete mehr und ich bleibe auf allen Kosten alleine sitzen.

Ich habe ihr nun ein Ultimatum gestellt, dass sie mir jetzt entweder sofort ihren Mietanteil für Juni und Juli überweisen soll und sie dann bis Ende Juli hier wohnen bleiben könnte oder aber wenn sie die Miete wieder nicht zahlt, dass sie sofort ausziehen soll.

Habe ich da ihr gegenüber irgendwelche Rechte oder was soll ich tun?! Ich werde die Wohnung auf jeden Fall selbst übernehmen (alleine), aber ich sehe nicht ein, warum ich ihr die Miete zahlen soll und sie sich hier den ruhigen macht.

Danke schonmal, ich brauche echt Tipps.

Gruß pissi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!