Beiträge von Johanna

Danke für die Antwort und den Link.

Der Vermieter darf keine Zeiten für´s Duschen festlegen?

Darf er denn dann überhaupt auch Zeiten für´s Wäschewaschen festlegen?! Das tut er nämlich, und dabei sind die Geräte alle in einem Kellerraum, wo sie nicht stören...
    So bin ich überhaupt erst drauf gekommen, ob das für das Duschen nicht auch ginge.

Viele Grüße, Johanna

Hallo,

wir sind vor 3 Monaten in eine ländliche Gegend gezogen, um dort mehr Ruhe und Natur finden zu können. Die Wohnung wurde von unserer Vormieterin als sehr ruhig bezeichnet und von der Frau des Maklers als "so ruhig, dass es ihr schon unheimlich ist".

Nun haben wir aber das Problem, dass wir die Mieter im Stockwerk über uns deutlich hören können, und am schlimmsten ist, dass die Badezimmer direkt neben den Schlafzimmern liegen.
    Sobald dort jemand duscht, hört es sich an, als stände er direkt in unserem Schlafzimmer, der Duschboden wirkt wie eine Trommel, auf die das Wasser prasselt. Auch das Zischen der Wasserleitung ist recht laut.

Die Mieter über uns nutzen die Dusche leider auch zu ungewöhnlichen Zeiten, neulich waren um 2.30 und 3.30 laute prasselnde und quietschende Geräusche zu hören, als würde jemand etwas putzen.
    Gestern abend wurde ich um 0.30 durch die Geräusche wach.

Was haben wir als Mieter für Rechte? Ich brauche einen erholsamen Schlaf, um gesund zu bleiben und konzentriert arbeiten zu können, und bin durch die Situation verzweifelt. Wir können nicht schon wieder Maklergebühren bezahlen und die Kaution vorlegen, einen weiteren Umzug schaffen wir im Moment finanziell nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, um durchzusetzen, dass der Vermieter die Duschwanne Schlallisoliert? Oder könnte der Vermieter Zeiten festlegen, zu denen nicht geduscht werden darf, damit man wenigstens nicht um halb zwei oder drei geweckt wird?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten,
    Johanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!